Raspberry Pi mit java Programm vom Windows PC Kommunizieren lassen

  • Hallo,

    Ich habe ein Raspberry Pi 3 B-Modell und möchte ihn nun als IO-Board für mein Java Programm nutzen.

    Um es noch einmal von vorne zu beschreiben, ich habe mit meinem Windows PC mit Java Eclipse eine GUI geschrieben und möchte gerne auf Buzzer reagieren. Diese Buzzer möchte ich gerne mit dem Raspberry Pi einlesen und in Echtzeit mit meinem Programm aufm PC sehen/erkennen können.

    kann mir jemand sagen wie ich diese Kommunikation aufbauen kann?

    vielen Dank schon mal im voraus

  • Raspberry Pi mit java Programm vom Windows PC Kommunizieren lassen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    java wird doch wohl ein Client/Server Modell darstellen können, oder? Stichwort Sockets. Gut, dieser Sprache trau ich alles zu :fies:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (30. September 2017 um 16:31)

  • > kann mir jemand sagen wie ich diese Kommunikation aufbauen kann?
    dbv hat recht: Socket ist das Stichwort. Und ja, Java kann das prima.

    Fuer eine bessere Antwort muessten wir schon wissen, was auf dem Raspi laufen soll und wie sicher die Uebertragung sein muss. Mehr Angaben zum GUI-Programm wuerden natuerlich auch nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!