json Abfrage + mysql + Google Visualization Gauge - realtime?!

  • Hallo Leute, ich komme nicht weiter.
    ich möchte das "Gauge" von Google nutzen, um Temperaturwerte darzustellen.
    Das ganze soll sich am besten im Bereich "Realtime" oder aktualisieren alle 5-10sek bewegen.


    Die Daten werden in eine mysql Datenbank geschrieben und am Ende mit Java + Php ausgelesen.


    Jetzt habe ich ein Beispiel gefunden, welches ich auch auf meine Datenbank übertragen konnte.
    http://mireille.it/example-cod…art-with-mysql-json-ajax/


    Leider bezieht sich das Beispiel auf ein Kreisdiagramm und nicht auf das Google Gauge.


    meine index.php sieht wie folgt aus:




    meine get_json.php so:



    Wie gesagt, das Diagramm wird dargestellt.


    Kreisdiagramme brauchen die Daten wie folgt:


    Code
    var data = google.visualization.arrayToDataTable([
     ['Task', 'Hours per Day'],
              ['Work', 11],


    Das "Gauge" so:


    Code
    gaugeData = google.visualization.arrayToDataTable([
    ['Engine', 'Torpedo'],
        [120, 80]


    Wenn mehr Infos benötigt werden, poste ich diese sofort!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Wenn ich das richtig sehe, müssen meine Daten für das "Gauge" Untereinander angezeigt werden.
    Einmal Text "Temp" und dadrunter dann die ausgelesene Temperatur.
    Wahrscheinlich liegt es am falschen auslesen/formatieren in der get_json.php oder?


    Vielen Dank!


    Bastian

    Edited once, last by coeffee ().

  • Die Daten werden doch aus dem json-File genommen, oder nicht? Reicht es nicht einfach aus


    Code
    var chart = new google.visualization.PieChart(document.getElementById('chart_div1'));


    gegen


    Code
    var chart = new google.visualization.gauge(document.getElementById('chart_div1'));


    und

    Code
    google.load('visualization','1',{'packages':['corechart']});


    gegen

    Code
    google.load('visualization','1',{'packages':['gauge']});


    zu tauschen?


    Die Ausgabe mit dem Array die Du geschildert hast, ist doch eigentlich was vollkommen anderes..? Oder versteh ich das falsch? Ich kenn die API nicht so.. Ich hab nur schnell in die Dokumentation reingeschaut..


    Gruß
    Chris

  • Hey,
    erstmal Danke für deine Mühe!


    Hier nochmal schnell der get_json.php Code:


    und das spuckt es aus:

    Quote


    {"cols":[{"label":"ID","type":"string"},{"label":"Temp","type":"number"}],"rows":[{"c":[{"v":"1336"},{"v":60}]}]}


    Gruß
    Bastian

  • komisch,
    wenn ich den Quelltext aus dem ersten Beitrag in folgenden umändre:


    und den Inhalt der get_json.php ändere, dass da nurnoch:


    Quote


    {"cols":[{"label":"ID","type":"string"},{"label":"Temp","type":"number"}],"rows":[{"c":[{"v":"1336"},{"v":60}]}]}


    drinne steht.


    Dann lass ich mir die index.php anzeigen und was zeigt es an, nichts.


    Oder wie sieht deine Index.php Datei aus?


    Danke! =)

  • Du musst den Klassennamen groß schreiben, dann sollte es laufen:

    Code
    // v sollte groß sein
    var chart = new google.visualization.Gauge(document.getElementById('chart_div1'));
  • habe es jetzt getestet.
    wenn ich die Ausgabe als einzigen Wert in der Datei habe, dann zeigt er mir das an.


    Wird die Ausgabe aber durch echo gesetzt, wird nichtsmehr angezeigt.

    Edited once, last by coeffee ().