Wiring Pi mit Eclipse

  • Moin,

    ich habe ein Raspberry Pi 3 Modell B und möchte ein wenig mit dem GPIO Board über Eclipse spielen. Ich möchte nämlich mit einer GUI LEDs ansteuern. Ich habe mir also unter dem Befehl: "curl -s get.pi4j.com | sudo bash" die pi4j Bibliothek runtergeladen. Anschließend habe ich dann in Eclipse
    Mein Projekt->Proberties->Java Build Path->Libaries->Add External JARs
    die JAR Dateien pi4j-core, pi4j-device, pi4j-gpio-extension und pi4j-service eingebunden.

    Jetzt hab ich in meine ausführbare Klasse sämtliche Bibs importiert bekomme dennoch die Fehlermeldung:

    Unable to determine Hardware Version. I see: Hardware : BCM2835

    ' - expecting BCM2708 or BCM2709.
    If this is a geniune Raspberry Pi then please Report this to Projects@drogon.net. If this is not a Raspberry Pi then you are your iwn as wiringPi is disigned to Support the Raspberry Pi ONLY

    Was kann ich jetzt machen das er es kompiliert?

    Die zweite Frage ist dann, wenn ich das Programm in Eclipse kompiliere werden die GPIO genauso angesprochen?

    ich würde ungerne jedes mal das Programm über das Terminal aufrufen müssen.

    Vielen vielen Dank schon mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Erdos2811 (1. Oktober 2017 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!