Links im "alten" Format

  • Soooo meine lieben! Endlich haben wir eine Lösung die sich wahrscheinlich ganz gut sehen lassen kann ;)


    Wenn nun alte Links aufgerufen werden, wird im besten Fall direkt der Thread angezeigt und wenn nicht, dann wird es mehrere Treffer geben ;)

    Bei unseren bisherigen Tests hatten wir noch keinen Fall wo kein Treffer rausgekommen ist...


    Wie haben wir nun eine Lösung gefunden? Na ganz einfach, beim Kaffee trinken :D

    Ich hatte mit nem Kollegen geplauscht und er hatte mir dann den entscheidenen Hinweis gegeben wo ich noch schauen könnte ;)

    Gesagt getan und zak gab es innerhalb weniger Tagen eine Lösung des Problems :)


    Die aktuelle Lösung sieht so aus, dass wir eine alte Datenbank Tabelle für die SEO Daten für Google anzapfen. In dieser Tabelle stehen die Threads + die URL ;)

    Somit konnte ich die aktuelleAbfrage ganz gut anpassen und mit htacces und Modrewrite wird nun der Nutzer direkt auf eine neue Seite im Forum verwiesen (wenn es mehrere Treffer geben sollte).


    Wir haben das Plugin bereits hier installiert und werden erstmal schauen, ob es evtl weitere Probleme gibt oder ob das schon eine ganz gute Lösung ist...

    Wenn echt was auffallen sollte, dann schreibt und über diesen Thread oder uns per PN an ;)



    viele Grüße


    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Super geil das ihr dieses Problem lösen konntet!


    Das einzige was mich aktuell noch etwas stört: alte Links auf gezielte Beiträge werden leider noch nicht übersetzt.

    Beispiel:

    http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-raspbian-noobs-passwortschutz-fuer-kamera-von-raspi-vlc-u-browser?pid=172848#pid172848

    müsste wie folgt übersetzt werden:

    https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/20857-passwortschutz-fuer-kamera-von-raspi-vlc-u-browser/?postID=172848#post172848

    aktuell wird daraus aber:

    https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/20857-passwortschutz-fuer-kamera-von-raspi-vlc-u-browser/#pid172848

  • Sehr komisch wenn ich den Link in meiner lokalen Umgebung convertiere, dann krieg ich den richtigen Link raus:


    http://localhost/wcf/forum/thr…?postId=172848#post172848


    aber danke für den Hinweis - dem gehe ich noch nach :)


    Btw: das Problem kommt nur auf, wenn es einen eindeutigen Treffer gibt. Wenn es mehrere gibt und die Liste angezeigt wird, dann passt alles...

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....