Raspbmc Windows Netzwerk

  • Hallo zusammen :)
    Ich habe Raspbmc bei mir und bei meiner Freundin Instaliert auf einen Raspberry.
    Bei meiner Freundin kann ich don der Windows Freigane aus auf den Pi zugreifen per IP
    Bei mir ist dies nicht möglich ? wie kann das sein ?


    Kann mir jemand Helfen

  • Windows - Netzwerkumgebung - Raspbmc :) so geht es bei meiner Freundin
    oder
    Windows - Start - \\IP - so geht es auch :)


    Bei mir geht das nicht ich verstehe das nicht da auf beiden PIs Raspbmc läuft

  • Jetzt bin ich bei dir! :P


    Schau mal in den "raspbmc settings" über das Menü nach, ob die entsprechende Option aktiviert ist. Dort solltest du die Möglichkeit haben das Home-Verzeichnis per SMB (Samba) freizugeben.

    "The best way to predict your future is to create it!"

  • Genau das sollte es sein... Wenn die durch das Hauptmenü blätterst siehst du ein unter dem Menü das raspbmc Logo, dort bist du richtig! ;)

    "The best way to predict your future is to create it!"

    Edited once, last by s-e-a ().