Raspberry Pi 3, OpenELEC, Bluetooth Abbrüche

  • Hallo,

    ich habe einen Raspberry Pi 3 mit OpenELEC am Laufen und der Sound kommt stundenlang über HDMI- oder Klinke-Ausgang, nutze ich meine BT Kopfhörer oder meinen Esinkin Bluetooth-Empfänger, dann habe ich ein paar Lieder lang einen Ton und mit einem Schlag ist der Sound dann weg, es hilft dann nur ein Restart.

    Hat einer einen Tipp wie ich das Problem beheben kann? Der Sound soll dann nur noch über den Bluetooth-Empfänger abgespielt werden und da wäre es von Vorteil, wenn es stabil laufen würde.

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Tip: Nutze kein Bluetooth. Bluetooth ist so schon eine Qual. Unter Linux wird es auf die Spitze getrieben.

    Hast du mal ein aktuelleres BS probiert? OpenElec gibt es schon wer weiss wie lange nicht mehr. vielleicht ist es unter LibreElec ja besser geworden, auch wenn ich das bezweifel.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Mhhh, das wollte ich jetzt weniger hören, denn unter LibreElec habe ich den Bluetooth-Empfänger erst gar nicht koppeln können, immer Bluetooth Error, wie bekomme ich da jetzt am Besten mein kleines MediaCenter zum Laufen?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!