Python Fehlermeldung bei "IF-Abfrage"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich wende mich an das Forum hier mit der Bitte um Hilfe.

    Ich bin absoluter Python-Anfänger, habe mir die letzten Wochen einiges zusammengelesen, da ich ein Raspberry-Projekt realisieren will.

    Auch sonst habe ich keine Programmierkenntnisse.

    Ich habe mir einen Code zurechtgeschrieben, bekomme aber eine Fehlermeldung bei einer "If-Abfrage", die ich nicht verstehe, bzw. keinen Fehler erkennen kann.

    Der Fehler scheint mit dem Doppelpunkt am Ende der Zeile zusammenzuhängen, jedenfalls zeigt der kleine Pfeil genau auf den Doppelpunkt

    Wenn ich die betreffende Zeile einfach mal auskommentiere, bekomme ich bei der darauffolgenden If-Abfrage die selbe Fehlermeldung.

    Könnt ihr mir helfen?

    Die Fehlermeldung lautet:

    Code
    File "123.py", line 116
        if radio_man_stop == 0:
                              ^
    SyntaxError: invalid syntax

    (der kleine Pfeil ist genau unter dem Doppelpunkt)

    Ich füge hier mal den gesamten Code ein, wie gesagt, bin noch am lernen und man kann bestimmt besser programmieren, aber mir geht es erst mal um diese Fehlermeldung.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Spoiler anzeigen
  • Unglaublich!

    Hätte ich niemals gesehen! VIELEN, VIELEN Dank für die schnelle Hilfe!

    Das war der Fehler, und die nächste Fehlermeldng ist schon da... :) Mal schaun ob ich die selber lösen kann.

    Nochmals vielen Dank!!!

  • Wenn ich dir dazu ein paar Tipps geben darf:

    - Wenn möglich so gut es geht aufs ausführen von Konsolen Befehlen verzichten. Es gibt ein Python Module zum steuern vom mpc: https://pypi.python.org/pypi/python-mpd2