Openvpn Manager

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo an alle,

    ich habe mir auf meinem Raspi 3 Openvpn installiert und unter SSH kann ich auch darauf zugreifen und es funktioniert bestens, wenn ich aber einen der beiden VPN-Manager von Zomboided oder Hornsby darauf zugreife kommt die Fehlermeldung "cannot connect to Openvpn Management Interface". Da der Ort wo Openvpn liegt nich /usr/bin/openvpn sonder /usr/sbin/openvpn ist hab ich das geändert. Wenn ich unter SSH openvpn --version eingebe sehe ich das Management enabled ist. Mein Provider ist Nordvpn.

    Könnt Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.:danke_ATDE:

  • Zomboided VPN manager ist ein Klasse addon für kodi bzw heißt es VPN Manager for OpenVPN . Das ist von Zomboided bzw repo der dev heißt glaube ich anders.

    Sehe jetzt nicht wo der Thread erstellt wurde ( mobile).

    Verstehe dementsprechend jetzt nicht das Problem, ob es jetzt um Kodi geht.


    Habe es jetzt herausgefunden, worum es geht.


    Kannst du nicht einfach deine login Daten des VPN providers in das addon eingeben?


    Zitat

    cannot connect. ......interface

    Kannst du die config also gar nicht starten? Vllt doch n bissel mehr infos?

  • Danke für eure Bemühungen, es hat sich erledigt.

    Habe offensichtlich eine veraltete Version von Zomboided verwendet. Hab jetzt die offensichtlich letzte, 18 Tage alte Version installiert und jetzt läufts wie am Schnürchen.

    Nochmals Danke.