Tkinker Label Add

  • Hey Freunde,

    wenn ich ein Button in einem Fenster eingebaut habe und ich möchte das wenn ich einmal auf den Button klicke, ein Label hinzugefügt wird mit dem Text "Label" und wenn ich nun noch einmal auf den Button drücke wieder ein Label hinzugefügt wird mit dem Text "Label" wie lautet die Codierung bei Tk dafür ? (Ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, bitte nicht wundern):P

  • Okay ich bin auf jedenfall schon zu lange dabei.


  • :conf: Du fügst da aber kein Label hinzu, sondern Button's.


    Aber das vermutlich schlimmste an deiner Vorgehensweise:

    Der Button ist weiterhin da, wird nur nicht mehr angezeigt und wäre somit ein Memory-Leak. Dein Button ist also auch noch falsch beschriftet :S


    Man muss nicht nur das Element blos nicht mehr anzeigen lassen, sondern wirklich 'zerstören' so dass es wirklich weg ist und auch kein RAM mehr belegt.


    Je nachdem welchen Geometry Manager man verwendet ist folgender Aufruf unterschiedlich: grid_slaves(), pack_slaves() oder slaves()





    PS: Abunzu mal einen neuen Satz beginnen und/oder eine neue Zeile sowie Platzierung von Satzzeichen an der richtigen Stelle, würde die Lesbarkeit und somit Verständnis deiner Fragen enorm steigern.