Letzte Beiträge anzeigen?

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Forum - ungelesene Beiträge? Rechte Seite - Letzte Beiträge. ich versteh das Problem nicht :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Zu eurer Sicherheit sind ab sofort alle meine Posts doppelt ROT13 verschlüsselt.

  • Forum - ungelesene Beiträge? Rechte Seite - Letzte Beiträge. ich versteh das Problem nicht :denker:

    Das Problem ist, dass es nur funktioniert, wenn man angemeldet ist. Ich vermisse auch so eine Funktion (wie früher der Link "heutige Beiträge"), in der man sich einfach die aktiven Themen der letzten 24 Stunden ansehen konnte.... auch ohne angemeldet zu sein. Ich schaue eigentlich täglich hier ein bis zweimal durch, meistens am Smartphone, aber anmelden tu ich mich dabei fast nie.... es sei denn, ich will was schreiben.


    So ein ähnlicher Link wie früher, vielleicht einfach nur eine Liste "heute aktive Themen" nach Datum sortiert, und der auch ohne Anmeldung funktioniert, wäre die geniale Lösung.

  • Forum - ungelesene Beiträge? Rechte Seite - Letzte Beiträge. ich versteh das Problem nicht :denker:


    Forum - ungelesene Beiträge ist perfekt, habe ich aber auf dem Tablet nicht gesehen. Ich teste heute abend noch mal, ob ich's einfach nur übersehen habe oder ob's mit touch UI tatsächlich nicht zugänglich ist.

    Rechte Seite - letzte Beiträge sind mir zu wenige.

  • Also ich bin der Meinung das eine kurze Anmeldung nun wirklich nicht zu viel verlangt ist. Zumal man dann ja auch eine personalisierte Darstellung der relevanten Themen hat. Oder handelt es sich hier um die Sorge vor Traking? :2cents:

    Nun ja, da bin ich völlig anderer Meinung. Zum einen nutze ich das "überall", durchaus auf Reise auch an unbekannten Wlan-Hotspots. Und jedesmal zuvor ne OpenVPN-Verbindung nach Hause aufzubauen, um sich korrekt anzumelden, weil man nicht weiss, ob vielleicht der Traffic belauscht wird, ist einigermaßen aufwendig. Und ja, ich vermeide es auch, so gut es mir möglich ist, trackbare Daten zu hinterlassen. Ich brauch keine Statistik über meine Anmeldungen und will das auch nicht, und ich brauch zumeist auch keine personalisierte Darstellung - das Forum in der aktuellen Form gefällt mir auch am Smartphones ausreichend gut. Ich fände einfach nur einen Filter auf "aktive Themen des Tages" gut, der auf eine Anmeldung verzichtet.


    BTW, wer das nicht braucht oder für überflüssig erachtet....?... der muss es doch nicht nutzen. Es wäre halt eine reine Komfortfunktion, die m.E. für den mobilen Betrieb z.B. mit Androids an wechselden Netzen optimal ist.

  • Die mobile Ansicht ist eine Katastrophe. Die Anzeige gibt es nicht. Man muss ganz nach unten gehen und dann sieht man 10 Stück.

    Ich wollte das nicht so deutlich sagen.... *lacht*.....aber deutlich besser ist es, wenn man auf "Forum->unerledigte Themen" klickt - das klappt sogar ohne Anmeldung. Allerdings kanns dabei passieren, dass einem wichtige Lösungen entgehen... wenn eine Frage gestellt wurde, die vielleicht direkt und kurzzeitig gut beantwortet wurde und der Thread direkt danach "gelöst" wurde. Das kriegt mal dann leider nicht mit.....


    Zitat

    Und auf meinem Tablet oder Handy melde ich mich nicht an.

    Genau darum gehts... unterwegs tu ich das nämlich auch nicht.

  • Also ich habe die Optionen in der mobilen Ansicht schon zur Auswahl.

    Ja, klar, weil Du angemeldet bist. Wie soll das Forum denn ohne Anmeldung ermitteln, welche Beiträge von Dir ungelesen sind? Das geht doch gar nicht..... bei mir zudem schon mal gar nicht, weil alle meine Browser auf allen Geräten komplettes Cookie- und History-Verbot haben.


    Deswegen hatte ich ja den Vorschlag gemacht, einen 1 oder 2 Tage Zeitfilter als Link anzubieten, für den keine Anmeldung erforderlich ist.


  • Forum - ungelesene Beiträge ist perfekt, habe ich aber auf dem Tablet nicht gesehen. Ich teste heute abend noch mal, ob ich's einfach nur übersehen habe oder ob's mit touch UI tatsächlich nicht zugänglich ist.

    Rechte Seite - letzte Beiträge sind mir zu wenige.

    Die mobile Ansicht ist eine Katastrophe. Die Anzeige gibt es nicht. Man muss ganz nach unten gehen und dann sieht man 10 Stück.

    Und auf meinem Tablet oder Handy melde ich mich nicht an.

    "Forum - Ungelesene Beiträge ist perfekt" -->> "Die Anzeige gibt es nicht"


    Sry, aber dafür kann dann die Oberfläche nix dafür, wenn ihr euch nicht anmeldet!


    Klar, dein Vorschlag ist intressant und vielleicht auch umsetzbar, aber bemängeln dass man keine ungelesenen Beiträge sich anzeigen lassen kann, ist einfach falsch. Da es geht, vorausgesetzt man meldet sich an. ;)



    EDIT: Hab auch ehrlichgesagt deine Beiträge ThomasL nicht mehr gesehen, da ich die Seite schon offen hatte und nicht mehr aktualisiert hatte :saint:

  • Ich bin raus - das ist mir zu anstrengend. Wer sich nicht anmelden will, soll es nicht machen. Wer Angst vor offenen Hotspots hat, soll sie nicht nutzen. (warum meldet man sich in einem offenen Hotspot an, wenn man dann Angst hat belauscht zu werden? ). Dieses Forum ist hauptsächlich für seine Mitglieder da. Wer sich nicht als solches zu erkennen geben will, aus welchen Gründen auch immer, muss mit dem Leben was da ist.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Zu eurer Sicherheit sind ab sofort alle meine Posts doppelt ROT13 verschlüsselt.

  • Ok, sry dass hab ich dann in einen falschen Zusammenhang gebracht bootsmann

    Wie das zustande kam hab ich eh schon oben beim Zitat gezeigt.


    Sofern ich euch dann richtige verstanden habe, besteht die Sehnsucht nach diesem Plugin:

    Themen der letzten 24 Stunden

    Vielleicht klinkt sich ja dbv doch nochmals ein, wenn es das von euch gewünschte Plugin ist, um eine Einschätzung dazu abzugeben, ob dieses Plugin installiert werden kann

    Diesesmal steht da zumindest schon mal WoltLab Suite 3.0 ;):saint:


    EDIT: Auch sollte es möglich sein, dass die Seite ohne Anmeldung erreichbar ist:

    Die Konfiguration im ACP umfasst

    • die Einstellung der Benutzergruppenrechte für das Ansehen der Seite und