Bekomme das VU+ Plugin nicht installiert/zum laufen

  • Ich bin noch relativer Raspberry Neuling, aber schon seit vielen Jahren mit Linux unterwegs. Ich möchte einen PI3 als Dreambox Streaming Client einsetzen um ein Zimmer ohne Satelitenversorgung abzudecken. Andere Funktionen muss er nicht abdecken, weshalb ich an Openelec gedacht habe. Ich habe die Version 8.0.4 installiert und sie sowohl auf meinem PI2 als auch PI3 getestet. Das System bekomme ich problemlos zum laufen, aber ich kann das VU+ Plugin nicht installieren. Es wird versucht und endet mit der Fehlermeldung, das ein "unbekannter Fehler" aufgetreten ist. Das gleiche bekomme ich auch noch bei einigen anderen PVR-Clients, wie dem IPTV-Client. Andere Addons kann ich problemlos installieren und nutzen. Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte? Ich habe es auch schon mit LibreELEC sowie auch Raspian mit installiertem Kodi versucht. Überall das gleiche Resultat.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo,

    hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?

    Ich habe seid ein paar Wochen auch das Problem das das VU-Plugin nicht startet bzw bei 0% hängen bleibt.Habe auch schon Libreelec,Openelec versucht ohne Erfolg. Das scheint wohl ein Problem mit dem VU+Plugin zu sein den der Stream zum Handy (Android) funktioniert tadellos.