Compiler Fehler java Netbeans

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community,

    ich hab folgendes Problem (Hat diesmal nichts mit einen raspi zu tun aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen;):

    Ich möchte mein Java Net-Beans Projekt gerne Kompilieren und bekomme dabei folgende Meldung:

    Nun habe ich das ganze nochmal mit der option -Xlint:unchecked Kompiliert und bekomme schon einige Infos mehr;)

    Nun habe ich aber das Problem das ich den Fehler erkenne und auch zum teil verstehe, ich weiss jedoch nicht wie es richtig aussehen müsste. Hier noch mal der Betroffene Codeabschnitt im ganzen:


    Zusätzlich verwirrt mich das ich so ein ähnlichen Code schon mal in einen ähnlichen Projekt vor einen halben Jahr hatte, nur mit den Unterschied das dort nichts angekreidet wurde.

    Daher meine Frage kann dies an einen evtl. Java update liegen?

    Wie muss der betreffende Code angepasst werden?

    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe;)

  • Hi,

    ich sehe da jetzt Dein Problem nicht ... :conf:

    Das ist doch nur eine Anmerkung, noch nicht mal eine Warnung geschweige denn ein Fehler.

    Aber vielleicht ist unter Windows auch alles ganz anders ...

    Und wie Du schon richtig angemerkt hast: das hat mit dem Raspi nix tun und sollte deshalb nach Offtopic ...

    cu,

    -ds-

  • Ich entschuldige mich... nicht! Hab das Problem lösen können. Das Zauberwort lautet Generics

    Zudem wollte ich eigentlich nur um Hilfe bitten und mich nicht anpöbeln lassen. Ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Allerdings warum sollte ich dieses Forum (welches sich mit dem Thema Programmierung beschäftigt), mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nicht auch für artverwandte Fragen nutzen dürfen. Zumal das Problem auch unter Linux und auch mit einem raspi entstanden wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!