"Als Entwurf speichern" ...

Informationen zur neuen Foren-Software hier
Bei Login Problemen bitte ein neues Kennwort anfordern (nur alle 24 Stunden). Neuen Aktivierungscode anfordern oder Registrierung mit Aktivierungscode abschließen
Ansonsten Email an webmaster[äet]forum-raspberrypi.de
  • Das ist sehr schade, denn gerade das Feature "Als Entwurf speichern" habe ich oft und gerne genutzt.

    Ok ... es gibt die Recovery-Funktion des Editors.

    Also Beitrag/Thema erstellen und dann nicht absenden sondern einfach das Fenster zumachen oder auf die Übersicht klicken.

    Beim nächsten Aufruf wird dann die vorherige Editor-Session wiederhergestellt.

    Inwieweit sich das nuzen lässt, vermag ich aber (noch) nicht zu sagen ...


    cu,

    -ds-

  • Ich muss gestehen, dass ich das nie genutzt habe. Ich schreibe lange Artikel immer Offline, im Textedito, und kopierte sie dann in den Browser. Aber ich verstehe, dass das doof ist, wenn man sich daran gewöhnt hat.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Zu eurer Sicherheit sind ab sofort alle meine Posts doppelt ROT13 verschlüsselt.

  • Ganz schön clever ...

    Also: das mit den Entwürfen funktioniert zwar nicht mehr, aber: man kann das Erstellen eines Themas oder Beitrags jederzeit abbrechen, indem man z.B. einfach wieder auf das Dashboard oder die Hauptseite geht.

    Die Forensoftware merkt sich scheinbar, wo man überall den Editor einfach verlassen hat, und stellt die letzte Session wieder her.

    Dabei wird sogar zwischen verschiedenen Threads und Forenbereichen unterschieden.

    Also rein theoretisch kann man zu jedem Thema eine Antwort anfangen und den Editor einfach verlassen.

    Klickt man später bei einem Thema auf "Antworten" wird der begonnene Text zu diesem Theme wiederhergestellt.


    Zwar nicht optimal, aber besser als nix ...:thumbup:

    cheers,

    -ds-

  • wer weiss wie lange

    Ich :wink:

    Bis man den "Browser Local Storage" (HTML5 API:https://www.w3schools.com/html/html5_webstorage.asp) löscht oder er voll ist und weitere Einträge verweigert. HTML5 ist schon ne geile Sache!

    • Coder. Meistens Python ^^, gerne JavaScript :), gezwungenermaßen C# :|. +3 weitere, vernachlässigbar :S
    • Helligkeitssteuerung für das offizielle 7" Touch LCD: rpi-backlight
    • Erledigte Beiträge bitte als erledigt markieren. Beiträge, die dir gefallen mit einem Like bewerten! :thumbup: