Kaufberatung Fernbedienung bzw. Maus/Tastatur

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin dabei mir den Pi3 zuzulegen und habe vor OSMC zu installieren und den Pi3 als MediaCenter zu nutzen.

    Welche Fernbedienungen habt ihr so bei euch gewählt und welche funktionieren dann recht gut? Bin etwas unsicher welche richtig ist.
    Es gibt ja scheinbar sehr viele - aber dann liest man wieder das die eine oder andere nicht richtig funktioniert.

    Oder gleich so ein kleines Teil mit Tastatur und einem Touchpad drauf?

    Würde mich über eure kurze Einschätzung freuen!


    Danke

  • Ich bin eben nicht ganz sicher ob nicht eine Fernbedienung reicht, aber wenn man in den Mediatheken oder so manchmal was sucht, wäre natürlich eine Lösung mit Tastatur am besten. Am liebsten natürlich plug&play :)

    Die COMET hat bei mir sofort funktioniert und die Bedienung war sehr angenehm da der Trackball sich einfacher bedienen lässt als ein Trackpad

    - toasty

  • Ich hab auch überlegt wie das mit CEC geht, hab einen Sharp TV (ca. 10) Jahre, bin jetzt aber nicht sicher ob diese Fernbedienung gehen würde. Wir krieg ich das raus?

    Ich suche eben was relativ kleines, da unser 2-jähriger Sohn sehr auf Fernbedienungen abfährt und ich die am liebsten immer schnell wegpacken müsste.

    Was haltet ihr von diesen Teilen hier [Anzeige]

    Einmal editiert, zuletzt von generationiv (13. Oktober 2017 um 10:21)

  • ich habe 2 von denen

    https://www.pollin.de/p/wireless-tas…touchpad-711800

    ama* will deutlich mehr dafür

    Vorteil sie laufen mit Eneloop AAA, Nachteil sie saugen die Akkus schnell leer wenn man vergisst den Schalter hinten auf off zu stellen, aber schön klein ist sie!

    Sonst habe ich noch ein anderes HID Maus Tastaturset mit normaler großer Tastatur, auch LogiLink, da gibt es keinen Ausschalter und die Akkus halten sehr lange, das Scrollrad an der Maus steuert sogar die Lautstärke am USB 5.1 Decoder

    finde aber gerade keinen Link

    Die maus ist ergonomisch unsymetrisch und hat Scrollrad und DPI taste und 2 seitliche Tasten, die Tastatur ist normal groß eben

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!