Insanelight XL lief nur 1 Tag dann defekt?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forengemeinde

    Ich hab am Donnerstag das Insanelight xl installiert an meinem 75 Zoll TV. Abends hab ich es in Betrieb genommen und war sehr zufrieden. Am Freitag früh hab ich nur meiner Fernbedienung eine Taste zugeordnet zum starten und beenden des Raspberry was auch super geklappt hat. Abends wollte ich den Raspberry über diese Taste starten was auch geklappt hat nur dann war folgendes Problem. Ich hatte nach dem Start nur die Regenbogenfarben an den LED´s anliegen. Ich hab den Raspberyy nochmal runtergefahren und neu gestartet, dann kamen wieder die Regenbogenfarben und kurz danach ging das Insanelight für 10 sek und dann haben sich die LED´s abgeschaltet (Raspberry war noch an). Wieder alles runtergefahren und alles stromlos gemacht aber keine Besserung. Ich hab alle Steckverbindungen überprüft aber nichts geht. Gestern nochmal versucht und jetzt waren wieder nur Regenbogenfarben sogar als ich den Raspberry komplett runtergefahren hab blieben die Regenbogenfarben. Weil ich das nicht ausbekommen hab musste ich den Stecker ziehen und nachdem ich den Stecker wieder reingesteckt hab waren die Regenbogenfarben sofort wieder da. Ich hab keine Idee was das sein kann, für mich ist das auch alles Neuland. Ich hab extra bei Insanelight bestellt weil ich selber nicht basteln wollte und dann soetwas. Gestern hab ich den raspberry auch per LAN angeschlossen aber mit der Hyperion App hab ich keinen Zugriff bekommen. Ich hab ja einen USB Stick mitgeliefert bekommen wo auch das Image drauf ist, denkt ihr der Raspberry ist beschädigt bzw das Image?

    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von bulldozer84 (15. Oktober 2017 um 12:18)

  • Guten Abend bulldozer84,

    das dein RaspberryPi defekt ist glaube ich nicht. Evtl. ist die Image auf der SD-Card beschädigt. Aber ich mache mein Pi immer der Schalter am Mehrstecker aus, da ist noch nie was passiert.

    Kopiere aber mal zur Sicherheit die Daten von deinen USB Stick erneut auf die SD-Card und Teste nochmal.

    Gruß Kollektiv

  • Moin bulldozer84,

    ich habe gesehen das Insanelight xl ein Komplettsystem ist. Nach deiner Beschreibung ist da noch Garantie drauf. Warum also nicht den Hersteller bemühen?

    Was nicht heißen soll, das wir dir nicht helfen wollen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Bernd666

    Leider hat dieser Hersteller keine Telefonnummer und ist nur per Mail zu erreichen. Ich hab natürlich schon 2 Mails dort hingeschrieben aber bis jetzt noch keine Reaktion. Bis morgen um 12 Uhr erhoffe ich mir eine Antwort von denen. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

  • Wenn die LEDs Strom haben und der raspberry aus ist, dann behalten die LEDs das letzte Signal.

    Was genau funktioniert nicht. Funktioniert denn das Ambilight überhaupt?

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Wenn der Starteffekt (bei dir der Regenbogen) kommt, dann werden auch die auch angesteuert. Ich würde als nächstes versuchen die LEDs per Webapp oder per App (Handy) anzusteuern.

    Hier ist die App (Handy:

    https://hyperion-project.org/wiki/Android-Remote

    Webapp:

    https://hyperion-project.org/wiki/WebApp-Remote


    Versuche doch mal die Jungs von Insanelight per Skype zu kontaktieren. Evlt. kommt da schneller eine Antwort.

  • Moin bulldozer84,

    das ist in einem Garantiefall eher kontraproduktiv. Man kann ein Gerät nur reklamieren, wenn man nicht selbst Hand angelegt hat.

    Du hast ja auch nicht wenig Geld ausgegeben.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Bei mir ist es auch der Port 19444.

    Mal ganz ehrlich, wer es nicht schafft an einem Werktag eine Mail zu beantworten sagt mir alles. Morgen 12 Uhr wird ein Paypallfall eröffnet. Ich spiele hier nicht den Osterhasen und suche in Foren nach einer Lösung dafür hab ich bei einer Firma bestellt.

  • Hey,

    ich bearbeite alle Mails meist innerhalb 1-2 Tagen.

    Nach dem We kann es auch mal etwas länger dauern. Ich weiß auch gerade nicht, ob du mir eine Mail geschrieben hast...

    Wenn der Regenbogeneffekt kommt, ist der RPI in Ordnung.

    Hört sich an, wenn der HDMI zu CVBS Konverter Probleme macht. Wie leuchten die LED's nach dem Regenbogeneffekt?

    Ansonsten gehe mal unser Fehlerdiagramm durch: http://insaneboard.de/blog/?p=1762

  • Hallo Robert

    Ich denke mal du weist wer ich bin. Wir hatten ja per mail alles schon durchgekaut was mehrere Tage in Anspruch genommen hat anstatt man mal miteinander telefoniert würde um einiges schneller gehen. Fakt ist eins das ich vom übelsten enttäuscht bin von der Leistung einer Firma wo ich einen haufen Geld für bezahlt hab. So kann man auch keine positive Werbung für sich machen und brauch sich nicht wundern wenn ein Kunde stinksauer wird. Das Problem besteht seit dem 12.10.2017 und wir haben noch keine Klärung gefunden. Ich hoffe das mein Paket nun heute endlich versendet wird zurück zu mir.

    Serviceleistung 6

  • Ahh ja jetzt weiss ich :)

    Also, wie schon per Mail geschrieben, ist kein Fehler aufgetreten. Wenn etwas 100% funktioniert ist es auch 100% technisch ok. Aussetzer oder zeitweise auftretende Fehler kann man schlecht ausfindig machen.

    Ich tausche dir den Konverter und den Grabber auf Verdacht aus (das wären nach Fehlerbeschreibung die möglichen Übeltäter) und schicke dir alles zurück.

    Der Kunde ist König, solange er sich auch so verhält (nicht persönlich nehmen)

    Generell mache ich es so, je stärker ein Kunde drängt, desto länger muss er warten...

  • Naja wir werden sehen was passiert wenn die Ware wieder bei mir ist. Ich hoffe ja das es heute nun endlich in den Versand geht.

    Kunde ist König und so stärker ein Kunde drängt muss er länger warten passt nicht zusammen. Ich kenne Arbeitgeber und Arbeitnehmerseite aber egal so etwas muss man hier nicht ausdiskutieren.

    Ich hoffe nur endlich auf ein funktionierendes Insanelight.

    So long

  • Hi

    Ich wollte wenigstens hier mitteilen wie die Sache weitergeht bzw was passiert ist.

    Heute kam alles wieder zurück zu mir und hab gleich alles angeschlossen und getestet. Nach dem Start kamen die Regenbogenfarben und das Insanelight lief und nach 10 sek ging alles aus. Hab den Raspberry neu gestartet aber es blieb bei den Regenbogenfarben. Ich war total sauer und wollte gerade alles wieder abbauen da ist mir aufgefallen wenn ich an dem Micro USB Stecker gewackelt hab der zum Remoteboard geht, gingen die 2 kleinen led´s am RPI an. Ich hab den Stecker dann etwas nach oben gebogen und festgehalten und den RPI neu gestartet und siehe da es werde Licht, sowie ich aber den Stecker loslasse ist Feierabend. Also Fehler gefunden und den Robert informiert, ich hoff das er mir vielleicht schon morgen ein neues Kabel zusendet und bitte meinen USB Stick nicht vergessen ;)

    Bis dahin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!