Gehäuse mit integriertem Netzteil

  • Wie der Threadtitel schon sagt, sowas suche ich. Mit "Power"-Schalter und jederzeit zugänglicher SD. Gibt es da was?

  • Hallo,


    bislang hat hier niemand geantwortet. Gibt es denn so etwas wirklich nicht, z.B. ein Steckernetzteil mit größerem Gehäuse mit Platz für das Raspi Board? Ich könnte mir vorstellen, dass das für viele kleine Projekte interessant wäre, weil man dann das Gerät einfach in die Steckdose steckt und über WLAN steuert.


    Man könnte auch das Raspi Steckernetzteil einfach auf das Gehäuse kleben. Sauber ist das aber wohl nicht hin zu kriegen. Bin also für jeden Tipp dankbar.

  • Das liegt wohl daran, dass mit 230 Volt mehr Auflagen zu erfüllen sind und Hersteller diesen Aufwand scheuen, da es sich am Ende auf den Preis auswirkt und wenn die Nachfrage gering ist, lohnt es sich auch nicht.

  • Da habe ich die Befürchtung mit den HF Störungen der Steckernetzteile.

    Wenn die zu dicht am Raspi positioniert sind hast Du bestimmt reichlich Störungen beim W-LAN.

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....