Unterschied zwischen beiden Versionen?

  • Hallo dmb05517,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Da ich keine qualitativen Unterschiede erkenne, die den Preisunterschied rechtfertigen, würde ich das preiswertere Angebot bevorzugen. Wobei ich mir sicherlich nur einen Raspberry Pi ohne jegliches Zubehör kaufen würde, da ich den ganzen anderen Krempel (Netzteil, SD-Karten etc. bereits habe.


    Zum Gehäuse kann ich keine Aussagen treffen. Es scheint aber an die Qualität eines gefrästen Voll-Alu-Gehäuses nicht heranzukommen. Daher besteht die Gefahr, dass Du Dir mit diesem Set Dinge kaufst, die hohen Anforderungen nicht gerecht werden (können).


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Der eine wird von Pollin verkauft, der andere nicht. Der eine will mehr absahnen als der Andere. Ein Pi3 ist ein Pi3 ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich hätte ihn halt an den TV angeschlossen und Filme geschaut bzw Netflix usw. Livestreams etc.

  • Arm710 ist ein 32-bit

    Der 2837, wie du schon selber schreibst 64-bit.


    Letzterer wird im Pi3 und wurde in den letzten Exemplaren des Pi2 verbaut.