Festplatte mit Jessie Image

  • Hallo

    Kann ich meine NTFS Festplatte noch retten mit 320GB.

    Habe diese Festplatte versehendlich mit einem Jessie Image beschrieben und jetzt steht nur mehr da Boot und 68MB...

    Als ich das bemerkt hatte war es zuspät...:(

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen??

    Mit formatieren funktioniert das nicht..

    Danke

  • Ja, du kannst sie für 3.000€ in eine forensische Datenrettung geben, außer du hast ein Backup.

    EDIT: Sorry, hab deinen Beitrag nicht genau gelesen, llutz hat ja schon geschrieben, wie es geht.

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

  • sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M count=4

    Das /dev/sdX anpassen.

    Anschliessend mittels parted/fdisk eine neue ntfs-Partition anlegen und Dateisystem schreiben.

    Und Ja, die vorher enthaltenen Daten sind dann weg, aber sie waren ja eh nicht wichtig.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Für obigen Befehl benötigst du ein Linux/Unix/BSD, egal ob auf RPi oder PC.

    Unter Windows kann man den Datenträger bestimmt auch initialisieren, irgendwie (Datenträgerverwaltung).

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Win7 oder Win10

    Gut, dann geh erstmal (Win10) zu „Startmenü > Festplattenpartitionierung (oder so ähnlich)“, und suchst dir dort die Platte raus, danach versuchst du erstmal alle Partitionen zu einer großen zusammen zu fassen. Danach gehst du in den Explorer und Rechtsklickst du auf die letzte, übrig gebliebene Partition, dort auf formatieren und machst den Haken bei der Schnellformatierung weg.

    So mach ich es bei mir immer (glaube ich, habe gerade keinen PC Azur Hand), es gibt sicher einen eleganteren Weg.

    Sollte es immer noch nicht klappen, frag einfach noch mal nach.

    Ach ja: Hier noch ein wichtiger Link: Klick!

    Mit freundlichen Grüßen,

    MarvMan

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarvMan (19. Oktober 2017 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!