Youtube im Browser 1080p / Pi 3 Model B

  • Hallo!

    Mit OSMC funktionieren 1080p Youtube Videos ja wunderbar. Aber gibt es eine Lösung, bei der man im Browser Youtube Full HD schauen kann?

    Mit Chromium auf Raspbian funktioniert es auf meinem 22 Zoll Monitor, wenn ich gpu_meme auf 80 stelle. Schließe ich meinen Pi 3 Model B an meinen 50 Zoll Fernseher, funktioniert es nicht mehr. Chromium ist dann elends langsam und Youtube sowieso.

    Ich habe bereits Ubuntu Mate, Lineageos und eben Raspbian ausprobiert, bei Raspbian hat es noch am besten funktioniert. Da es auf OSMC aber einwandfrei funktioniert, muss es doch eine Möglichkeit geben, Youtube in einem Browser zu schauen.
    OSMC ist zwar cool, aber es hat eben keine Webbrowserfunktion und ist somit für meine Ansprüche leider nicht geeignet.

    Hat jemand Youtube in Full HD im Browser zum Laufen gebracht? Bin für jeden Tipp dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    funktioniert, muss es doch eine Möglichkeit geben, Youtube in einem Browser zu schauen.

    Nein, gibt es nicht. Der Pi ist nicht zum Browsen gedacht, erst recht nicht zum Youtube schauen. OSMC geht nen ganz anderen Ansatz und lässt das ganze drum rum, wie Browser und Co., einfach weg.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Nein, gibt es nicht. Der Pi ist nicht zum Browsen gedacht, erst recht nicht zum Youtube schauen. OSMC geht nen ganz anderen Ansatz und lässt das ganze drum rum, wie Browser und Co., einfach weg.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Schade.. aber vielleicht wirds ja was mit Pi 4^^
    Wäre schon cool, nicht mehr das Notebook zum TV hängen zu müssen, alleine schon wegen dem Stromverbrauch.

    Gibt es eigentlich außer Raspberry Pi noch andere Hersteller für Minicomputer, die so etwas könnten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!