einfaches Tool für Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Kamera

  • Hey zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem einfachen (!) Tool, das ein paar Dinge erledigen soll. Leider gibt es zu dem Problem unendlich viele Tutorials und Snippets, dass ich da niemals einen Überblick erhalten kann.

    Ich suche ein Tool, dass mir folgendes bietet:
    - Temperatur Logging

    - Luftfeuchtigkeit Logging

    - Live Bild der Raspberry Camera darstellen

    - Möglichkeit für bspw. 2 Tage alle 10 min ein Bild aufzunehmen (optional)

    - Darstellung über einen Webserver nginx o.Ä.

    - Das alles möglichst als fertiges Tool, wo man im Prinzip nur noch die SensorIDs eingeben muss.


    Gibt es sowas irgendwo? Ich konnte leider nichts finden, dass mir das alles bietet.


    Vielleicht weiß einer von Euch da ein Projekt, dass er mir nennen könnte?


    Viele Grüße

  • Habe das jetzt mal aufgesetzt und gleichzeitig noch die Pi Cam angeschlossen. War wirklich sehr einfach und hat sogar alles auf Anhieb funktioniert (! ;-) ).
    Die Darstellung der Werte ist auch sehr schön.

    Leider ist es super umständlich an die Graphen zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Graphen und die Motion Cam direkt auf der Startseite einbinden kann?


    Während ich da drüber nachgedacht hab, ist mir eingefallen, dass man doch eventuell die Werte in das Motion Bild schreiben könnte. Dazu habe ich abe rleider im Netz nichts gefunden... Das wäre nämlich die einfachste Möglichkeit.