Fritzbox 7170 - Probleme mit Datenwiederherstellung

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    Ich hatte eine schwarze Fritzbox (7170) im Einsatz.

    Diese schwarze Fritzbox hat nun den Geist aufgegeben. Das habe ich soweit eingrenzen können da beim Anbieter Dokom21 kein Fehler vorlag und ich die Einstellungen per Wiederherstellungsoption auf eine andere Fritzbox übertragen konnte und danach lief "alles" wieder.

    Leider hat die jetzige Fritzbox nicht die Möglichkeit zwei Telefone anzuschließen.

    Also habe ich mir bei Pollin eine überholte Fritzbox 7170 bestellt. Diese ist allerdings rot!

    Die Wiederherstellung der der Einstellungen funktioniert nicht.

    Fehlermeldung: diese Fritzbox wird bei der Datenwiederherstellung nicht unterstützt.


    Hat jemand eine Idee warum ich die Einstellungen von einer 7170 (schwarz) NICHT auf eine 7170 (rot) übertragen kann?


    Gruß u. ein schönes Wochenende !

    Uwe


    P.S. Ich hoffe das Thema passt hier rein.

  • Schwarze Fritzboxen? Die kenn ich nur von 1&1, und das sind keine richtigen Fritzboxen..sondern 1&1 Firmwarekrüppel die nur von AVM gebaut wurden. Du kannst ja auch keine Firmware von nem Handy X auf Handy Y übertragen, obwohl beide von Hersteller Z sind.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Zu eurer Sicherheit sind ab sofort alle meine Posts doppelt ROT13 verschlüsselt.

  • Hallo Uwe,


    ich kann zwar nur raten, aber würde auf das Fritz OS tippen. Ich hatte auch mal eine 7170 im Einsatz (1&1), da nannte AVM seine Firmware noch nicht OS. Aber das ist schon ein paar Jahre her und jetzt evtl. anders? :denker:


    //Edit: War wieder mal zu langsam. :shy:

  • 1&1 hatte nur ganz zum Anfang, richtige Fritzboxen im Angebot - das war noch weit vor Marcell D'Avis. Danach haben sie immer mehr Funktionen weggelassen und am Ende stand nicht mal mehr Fritzbox drauf. (AVM hat auch mal Speedports gebaut).

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Zu eurer Sicherheit sind ab sofort alle meine Posts doppelt ROT13 verschlüsselt.