Zensur nun auch hier im Forum angekommen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • das störte mich

    JA es wurde abgedriftet, Kommentar eigentlich überflüssig, hätte schon irgendwann aufgehört, kann man auch ignorieren!

    Ihr driftet IMHO ab und solltet euch mal einen Chat besorgen...


    Mir geht dieses Minosen Mimosen seit einigen Tagen aufn Senkel

    Jedem geht so einiges auf den Senkel, mir halt dieser Satz, ab da habe ich erst geschrieben

    jar: Ich hatte in Beitrag#42 zwei Aussagen gemacht:

    1. die letzten Beiträge driften ab.

    Diese Meinung hatten auch andere inkl. des 'TO'

    sogar ich war dieser und damit deiner Meinung und es hätte gut sein können bzw. diese Aussage hätte nicht sein müssen und schon gar nicht mit auf den Senkel gehen, was sollte dieses zu einem friedlichen Forum beitragen, war da vorher irgendwo Unfrieden?

    Einige besonnene User haben geplauscht, vielleicht auch mal ihren Unmut oder Unverständnis geäussert, niemand entgleiste so wie ich das las und dann ging es dir auf den "Senkel" für dbv hätte ich ja Verständnis gezeigt, aber DU musst doch nicht immer zu ALLEM was schreiben zumal es nicht hilft.

    Irgendwas an meinem Beitrag#42 gefiel sogar dbv nur dir irgendwie nicht, was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn du denn nicht wieder gezielt gegen mich Äußerungen rausgehauen hättest... Ich hatte dich die ganze Zeit aber nicht ein mal angegriffen. Du hast in Beitrag#55 auch noch mal mit Anlauf nach getreten...

    Du magst im Grunde meinem Beitrag zugestimmt haben, tust jetzt aber eine Tatsache unterschlagen:

    Das was du von meinem Beitrag zitiert und im ersten Satz dazu kommentiert hast, war nicht freundlich. Wieso das unfreundlich war habe ich dir später auch versucht sachlich zu erklären,

    Du hast mich falsch zitiert, mir unterstellt ich stichele gegen dich weil du gegen mich gestichelt hättest, so war es aber nicht.

    Zu keiner Zeit habe ich mich von dir angegriffen gefühlt bis nun, ich hatte nur geschrieben das du gestichelt hast dieses mit "auf den Senkel gehen", ein so überflüssiger Beitrag der das hier auslöste!

    Man kann solche Beiträge sich auch mal verkneifen, wenn dir diese Diskusion auf den Senkel geht, dann gehe vorbei, lese nicht, klicke nicht an und kippe kein Öl ins Feuer!

    Ich fand diese Diskusion auch überflüssig konnte sie ignorieren bis zu deinem Senkel!

    Einer sachliche Auseinandersetzung gehst du auf die Weise leider aus dem Weg. Normal miteinander reden scheint also leider unmöglich - auch wenn ich es immer wieder versuche aber das scheinst du ja leider nicht zu wollen :abschied:


    wenn du mir Dinge unterstellst, Tatsachen verdrehst in sehr altbekannter Manier, sorry das wird wohl nie was mit uns, nur du weisst warum du immer wieder in alte Muster zurückfällst bei ANDEREN die Schuld zu suchen und nie bei dir.


    Aber das hatten dir schon andere geschrieben, warum sollte ich glauben das es ankommt?

    LG jar

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Jetzt finde ich es schon wieder schade, dass der Dislikebutton weg ist.

    Sie können es nicht lassen :thumbdown:

  • Einige besonnene User haben geplauscht, vielleicht auch mal ihren Unmut oder Unverständnis geäussert, niemand entgleiste so wie ich das las und dann ging es dir auf den "Senkel" für dbv hätte ich ja Verständnis gezeigt, aber DU musst doch nicht immer zu ALLEM was schreiben zumal es nicht hilft.

    Wie gesagt: ALLE dürfen etwas schreiben, nur meigrafd nicht?

    Wie kommst du dazu das regulieren zu wollen?

    Wie kannst du feststellen das Meine Meinung niemandem hilft - zumal doch zumindest zwei Nutzer den Beitrag geliked haben?


    "Auf den Senkel gehen" ... ist eigentlich eine harmlos Äußerung.

    Man hätte auch weitaus schlimmeres schreiben können, wie "auf den Sack gehen" oder "Ihr nervt" usw.. Aber wegen "Senkel" derart auf die Barikaden zu gehen ist etwas übertrieben....

    Was hätte man (oder ich) Deiner Meinung nach in nur wenigen Worten schreiben sollen/dürfen, um zum Ausdruck zu bringen dass die ständigen Beschwerden langsam genug sind?

    Du hast mich falsch zitiert, mir unterstellt ich stichele gegen dich weil du gegen mich gestichelt hättest, [...]

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber: :conf:

    Dein erster Beitrag in dem Thread beinhaltete ein Zitat von Mir. Nicht andersherum. Ich konnte dich zu dem Zeitpunkt also gar nicht falsch verstanden haben.

    Du hast nicht den ganzen Beitrag zitiert sondern nur einen Teil - wie jetzt auch - und hast zu diesen speziellen Teil etwas geschrieben, vermutlich im ersten Satz deines Beitrags.

    Bitte nicht verdrehen.

    Zu keiner Zeit habe ich mich von dir angegriffen gefühlt bis nun, ich hatte nur geschrieben das du gestichelt hast dieses mit "auf den Senkel gehen", ein so überflüssiger Beitrag der das hier auslöste!

    Man kann solche Beiträge sich auch mal verkneifen, wenn dir diese Diskusion auf den Senkel geht, dann gehe vorbei, lese nicht, klicke nicht an und kippe kein Öl ins Feuer!

    Wie gesagt: Wieso glaubst Du für alle anderen beurteilen zu können ob ein Beitrag überflüssig ist?

    Jeder äußert seine Meinung zu einem Thema. Meine Meinung dazu war und ist, dass sich zu viel aufgeregt wird und dass das langsam nervt.

    Der Beitrag mag vielleicht aus Deiner Sicht überflüssig sein, kann aber auch ignoriert oder kommentarlos stehen gelassen werden - das forderst du von mir ja nun auch irgendwie...

    Verlang nichts von anderen was du nicht auch selbst einhalten oder hören wollen würdest.

    Ich hab bis zu einem gewissen Grad den Mund gehalten und habe nichts geschrieben. Der Thread war nämlich (wie schon erwähnt) nicht der erste in dem Mimosert wurde. Mir jetzt also zu unterstellen, das ich immer und überall alles mögliche kommentieren würde und nicht ignorieren könnte, ist Realitätsfern.

    wenn du mir Dinge unterstellst, Tatsachen verdrehst in sehr altbekannter Manier, sorry das wird wohl nie was mit uns, nur du weisst warum du immer wieder in alte Muster zurückfällst bei ANDEREN die Schuld zu suchen und nie bei dir.

    Bis zu diesen zwei Absätzen war die Unterhaltung für unsere Verhältnisse erstaunlich gut... bis hier hin.

    Ich kann hier leider nur zurückgeben, dass auch du in alte Muster verfällst, nur bei anderen die Schuld suchst.....

    Aber das hatten dir schon andere geschrieben, warum sollte ich glauben das es ankommt?

    Welche "anderen" meinst du? Mir ist nur eine weitere Person bekannt - verstehe aber auch nicht wie dieses Kommentar Unser Verhältnis bessern soll

  • Jetzt finde ich es schon wieder schade, dass der Dislikebutton weg ist.

    Sie können es nicht lassen :thumbdown:

    Wir sind im Offtopic Bereich - hier darf man das laut @dbv's Aussage...

    Außerdem: Hast Du kein Interesse daran das Wir an unseren Problemen arbeiten? Sollte es nicht auch in deinem Interesse sein dass das irgendwann mal ein Ende hat?

    Sorry aber jetzt hab ich absolut kein Verständnis für euer beider Reaktionen... Entweder ihr wollt das sich jar und ich irgendwann mal vertragen, oder euch ist das wurscht - aber dann solltet ihr euch auch raushalten und nicht auch noch nach treten.

    jar verlangt dass man Beiträge auch mal ignorieren können sollte - zumindest von mir, aber das sollte auch für ihn selbst und alle anderen gleichermaßen gelten, wäre sonst etwas ungerecht...

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du kein Interesse daran das Wir an unseren Problemen arbeiten?

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal aus meiner Sicht heraus: Ich habe durchaus Interesse daran das endlich wieder Frieden einkehrt, aber könnt ihr das nicht per PN/Konversation lösen? Braucht hr Publikum? :notfunny: Was soll das? Ihr habt mir beide schon aktiv und/oder passiv bei Problemen mit meinem Kram weiter geholfen, jeder auf seine Weise und in seinem Fachbereich. Wo ist euer Problem? Schreibt euch das doch mal detailiert per PN, so wie ihr das jedem Fragesteller immer empfehlt. ;) Ihr müsst ja nicht gleich beste Freunde werden, aber bitte lasst euch gegenseitig in Ruhe. :angel:

  • Ihr habt die Reaktion der Foristen auf die Löschung Eurer Beiträge mitbekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr diese Gelegenheit und den "Wink" von dbv (Wiederherstellen der Beiträge) als Stopp für eine Besinnungspause nutzt statt hier einfach munter weiter zu machen.

    Konflikte löst man meiner Erfahrung nach nicht durch gegenseitige Schuldzuweisungen, sondern indem man versucht auf sein Gegenüber einzugehen.

    Ist vielleicht mal ein Denkanstoss ;)

    cu,

    -ds-

  • Konflikte löst man meiner Erfahrung nach nicht durch gegenseitige Schuldzuweisungen, sondern indem man versucht auf sein Gegenüber einzugehen.

    Ist vielleicht mal ein Denkanstoss ;)

    Sowohl im anderen Thread als auch hier versuche ich das.

    Die Vorkommnisse in dem anderen Thread haben Zentris zu diesem, im Offtopic Bereich liegenden, Thread veranlasst. War lange am überlegen ob ich dazu was schreibe und quasi Stellung beziehe, weil unter anderem ich zu dieser Situation beigetragen habe.

    Mein Versuch jar zu verstehen wurde von jar dazu genutzt weitere Schuldzuweisungen zu äußern ("gezielt Unfrieden"). Daraufhin habe ich erneut versucht auf ihn einzugehen und die Situation sachlich aufzubereiten.

    Eine Konfliktlösung über PN habe ich auch schon versucht, wurde aber leider bisher von jar ignoriert. Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

  • meigrafd

    Ich würde (so traurig es ist) ihn einfach erstmal in Ruhe lasse und Abstand zu nehmen. Der Wille deinerseits ist da, er muss aber einfach auch von der anderen Seite vorhanden sein... Da das ja so weit ich das beurteilen kann (vielleicht noch) nicht vorhanden ist, wäre es wenn besser zu warten, bis dieser von der anderen Person vorhanden ist.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Hallo zusammen,

    Nun ja - ich habe zugegebenermassen vergessen den angesprochenden Thread rechtzeitig als gelöst zu markieren. Allerdings empfand ich die OT Diskussion auch nervend.

    • Ich für meinen Teil muss feststellen das in der letzten Zeit häufig unsinnige OT Diskussionen im Forum in Threads stattfinden - einfach des diskutierens Willen (will nicht sagen des Trolls Willen ...) - und das nichts mehr mit dem eigentlichen technischen Thema zu tun hat.

    Von daher finde ich es von dbv gut den ausufernden Thread zu schliessen. Beiträge zu löschen finde ich grenzwertig. Aber da es i.d.R. immer dieselben Leute sind finde ich den Schuss vor den Bug längst überfällig :cool:

    Kurze Frage dbv und ps915:

    Wäre es eigentlich technisch möglich, dass ein TE, der von einem OT-Streit in seinem eigenen Thread genervt ist, diese störenden Beiträge selber löschen kann? Dann hätten wir auch so eine Art Selbstreinigungseffekt...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Ist es denn so schwer den Forentroll Jar einfach zu ignorieren? Der gute Mensch ist mit seinem Leben vollkommen überfordert, liefert in den seltensten Fällen hilfreiche Kommentare. Lieber meigrafd lass dich bitte nicht weiter von einer solchen Person ablenken und fokussiere dich auf deine sonst wirklich guten Beiträge.

  • liefert in den seltensten Fällen hilfreiche Kommentare

    also was jar und meigrafd so machen, da mische ich mich nicht ein, aber diese Unterstellung kann man leider so nicht stehen lassen!

    jar ist sehr aktiv und gerade im Hardwarebereich sehr hilfsbereit und kompetent

  • Ich habe lange überlegt aber ich möchte auch gerne meine Meinung dazu geben.

    Was ich so gelesen habe war eine öffentliche Diskussion (hauptsächlich) zwischen zwei Personen, die (meiner Meinung) keine Chance mehr auf einen sinnvollen Abschluss hat.

    Das kenne ich von meinen Kindern - und da warte ich auch nicht, bis der stärkere gewinnt oder sie sich hassen sondern ich gehe dazwischen und beende das mit der mir zustehenden Autorität als Vater. Vermutlich hätte es im Detail zig bessere Methoden gegeben das abzubrechen aber Tatsache ist, dass (meiner Meinung nach) in einem solchen Fall ein Abbruch unterm Strich das Beste ist.

    Nun in diesem Forum hat der Admin diese Autorität und ich finde es gut, dass er es letztendlich "mit Gewalt" abgewürgt hat. Möglicherweise gäbe es bessere Möglichkeiten das zu tun aber letztendlich finde ich es gut, dass hier jemand da ist der dazwischen geht!

    Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin Froh, dass Ihr hier seid und möchte auch nicht, das irgend jemand deshalb geht.

    Aber ein aussichtsloser Streit ist Verschwendung eurer und auch "unserer" Lebenszeit. Ich finde, wenn einer von beiden an einer passenden Stelle geschrieben hätte "Das führt zu nichts - lassen wir das" und danach aufgehört hätte, dass jeder andere das verstanden und respektiert hätte (im Sinne: Respekt vor dieser "Größe") - außer der Streitpartner natürlich.

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Ist es denn so schwer den Forentroll Jar einfach zu ignorieren? Der gute Mensch ist mit seinem Leben vollkommen überfordert, liefert in den seltensten Fällen hilfreiche Kommentare.

    jar ist kein Troll. Er hat fundierte Kenntnisse im Elektronik Bereich, die ich auch sehr schätze usw..

    Unsere gemeinsame Vergangenheit ist leider belastet mit etlichen Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten, woran wir beide Schuld haben.

  • Hi,

    Andreas:

    Wäre es eigentlich technisch möglich, dass ein TE, der von einem OT-Streit in seinem eigenen Thread genervt ist, diese störenden Beiträge selber löschen kann? Dann hätten wir auch so eine Art Selbstreinigungseffekt..

    soweit kommt's noch, dass Teilnehmer die Beiträge anderer Teilnehmer, nur weil sie vielleicht nicht ihren Vorstellungen entsprechen oder sie den Verfasser nicht mögen, selbst löschen können ... :fies:

    dbv und ps915 : ich find's sehr gut, dass dbv die Beiträge wiederhergestellt hat und bitte nochmal eindringlich darum, dass das Löschen eines Beitrags - so wie bisher - die absolute Ausnahme bleibt.

    @all: lasst die Beiden mal machen ... das klappt irgendwann schon. Es ist halt nicht so einfach - noch dazu ohne direkten Kontakt - eine gemeinsame Kommunikations-Basis zu finden.

    cu,

    -ds-

  • Hallo zusammen,

    Dem Grossteil der User hier geht dieses Verhalten auf den Sack. Du darfst gerne Schreiben "-dbv- ist ein Blödmann", dann aber bitte im Offtopic Bereich.

    Ich hatte mal einen Golden Retriever gehabt. Diese Hunderasse gilt als besonders gefallsüchtig. Darunter versteht man, dass die Hunde nur das machen, für das sie gelobt werden. Bleibt das Lob für ein gezeigtes Verhalten aus, wechseln sie ihr Verhalten, bis sie gelobt werden. Mit diesem vergleichsweise einfachen Trick kann man den Hund sehr leicht führen und erziehen. Und nach wenigen Wochen macht der Welpe fast alles zum Gefallen seines Besitzers. Und man gewinnt den Eindruck, dass er bei (aus Hundesicht) "heiklen" Situationen immer erst das OK abwartet.

    Problematisch wird es, wenn auch für "gutes Verhalten" das vom Hund erwartete Lob ausbleibt. Dann sucht er nämlich nach neuen Verhaltensmustern weiter. Im Extremfall macht er dann bewusst "Fehler", um überhaupt eine Beachtung (wenn dann auch als erwarteten Tadel) zu erfahren.

    Kann man auch auf's Forum übertragen. Das habe ich seit 2015 mit mäßigem Erfolg versucht - dieses Jahr aber recht konsequent verfolgt. Das gelingt mir mit zunehmendem Alter immer besser:

    1. Einfach einen Thread verlassen, wenn es anfängt, unsachlich zu werden.
    2. Einfach einen Thread nicht betreten, wenn schon welche da waren, die bei fachlichem Toppen ihrer Antworten erfahrungsgemäß unsachlich werden.
    3. Einfach mal antizipieren, zu was eine eigene Stellungnahme führen würde, wenn die Teilnehmer im Thread in gewohntes Verhalten zurückfallen (phasenweise bleiben dann 30% meiner Stellungnahmen im Entwurfsstadium hängen)

    Es gibt nämlich wichtigeres als den Beitragszähler in die Höhe zu treiben - oder möglichst viele "Likes" zu sammeln.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Zitat von framp

    will nicht sagen des Trolls Willen

    Nicht dass mich hier jemand falsch versteht: Damit habe ich in keiner Weise gesagt und gemeint dass hier von jar oder meigrafd getrollt wird. Beide sind in ihren jeweiligen Gebieten sehr kompetent. Aber dieses PingPong Spiel erinnert einen schon ein wenig daran :shy:

  • Wir sind im Offtopic Bereich - hier darf man das laut @dbv's Aussage...


    Außerdem: Hast Du kein Interesse daran das Wir an unseren Problemen arbeiten? Sollte es nicht auch in deinem Interesse sein dass das irgendwann mal ein Ende hat?

    Ich habe weder Interesse noch Desinteresse daran. Zieh nicht noch andere in euren Zwist rein. Macht das wie Erwachsene und per Konversation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!