Raspberry Pi als A2DP Transmitter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag, ich bin neu hier und falls es vom Thema nicht her gehört bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.

    Ich habe einen Pi2 für die Ambilight-Steuerung, da ich aber diese zur Zeit nicht so oft nutze wollte ich mit der gegebenen Hardware etwas anderes machen.

    Da mein Sony Fernseher noch kein a2dp Format für die Audioübertragung über Bluetooth unterstützt, wollte ich es mit hilfe von meinem RasPi machen. Sprich, dass Ding irgendwie mit dem TV verbinden und denn Sound über einen Bluetooth Dongle (a2dp, fähig) an meine Bluetoothkopfhörer schicken.

    Hat jemand ne Ahnung ob es geht und wie es geht?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!