Einen Joystick und einen Inkrementalgeber(Rotary Encoder) auslesen

  • Hi liebe Community,

    Ich stelle mich grad ziemlich blöd an, ich versuche ein Programm zu erstellen das die Werte eines Analog Joysticks und die Werte eines Encoders ausliest.

    Jeweils einzeln habe ich diese Programme schon und sie Funktionieren. Doch sobald ich diese zusammenfüge kriege ich bei mir immer das reinste chaos raus. Entweder es gibt mir immer nur die werte von einem Bauteil raus oder der Raspi hängt sich auf.

    ich bin auch für Tipps dankbar.

    Gruss Dani

    Das Encoder Programm ist von: https://www.sunfounder.com/learn/Super_Ki…aspberrypi.html

    Das Joystick Programm ist von: https://www.raspberrypi-spy.co.uk/2014/04/using-…ing-an-mcp3008/


    Code vom Encoder:

    Code vom Joystick:

    Einmal editiert, zuletzt von dank (24. Oktober 2017 um 08:47)

  • Einen Joystick und einen Inkrementalgeber(Rotary Encoder) auslesen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich Held hab einen ewig langen Text geschrieben und dann ausversehentlich alles gelöscht... kurz zusammengefasst Mein gedanke war wenn ich die beiden While True Schleifen der Beiden Programme zusammenfüge so arbeiten sich beide Programme ab und geben mir sowohl Encoder als auch Joystick Werte aus bis in alle Ewigkeit.

    In Wirklichkeit aber hängt sich der Pi fasst auf und gibt verzögert nur die joystick werte.

    Mein Code

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!