Internet Radio Wecker

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • hallo :D

sorry hatte gedacht das mit dem codeblock hätte beim letzen mal schon funktioniert, hab es aber soeben geändert :D

und zum inhalt von Play1.phtml den hab ich nur nicht gepostet da ich ihn auch an anderen stelle verwende und er dort funktioniert ist ein ganz simpler 3 oder 4 zeiler kann ihn aber auch gerne nochmal posten und nochmals danke für die zahlreiche Beteiligung

• Hi :D

ich habe mir gerade mal dein

=> Wecker

angeschaut und ausprobiert funktioniert auch super danke :D

um mein vorhaben zu realisieren muss ich also an der stelle wo //alert steht ein phyton -script aufrufen das dann in der shell den mpc play befehl ausführt verstehe ich das richtig ?

Grüße mert

• Wenn das Python Script eh nur ein MPC Befehl absetzt kannst du das Python Script auch ganz weg lassen und den Befehl direkt über PHP ausführen. Versuche möglichst wenig 'Ecken' einzubauen, denn jede Ecke ist eine mögliche Fehlerquelle.

Das ganze lässt sich aber natürlich auch via Python ohne PHP/apache2 umsetzen...

• hi :D

ich hab es nun zunächst mal mit einem python skript probiert hier das skript

Code
    1. #!/usr/bin/env python
    2. import os
    3. resultcode = os.system("mpc play")

dann hab ich es über

sudo visudo

eingetragen und zwar so

pi ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL

www-data ALL=(All) NOPASSWD:/usr/bin/python /var/www/html/pythontest.py

als nächstes habe ich chmod verwendet

chmod +x /var/www/html/pythontest.py

und in meine wecker.php an die stelle von // Alert! folgendes geschrieben

echo shell_exec ("sudo python var/www/html/pythontest.py");

aber es funktioniert immer noch nicht -.- hast du einen weiteren tipp beziehungsweise eine beispiel zeile die ich an die stelle von // Alert! schreibe so das es auch ohne python script funktioniert

• hi danke ebenfalls für deine HIlfestellung :D

Allerdings funktioniert es leider immer noch nicht.

Ich habe beides versucht über das python script, sowie die direkte Variante so wie du sie vorgeschlagen hast.

Ich habe das Gefühl das es eher an dem Vergleich liegt das die Bedingung (aktuelleZeit=weckzeit) nie übereinstimmt und der code gar nicht dazu kommt die Aktion auszuführen.

Hier nochmal der Code den meingrafd großzügigferweise zu verfügung gestellt hat.

Die php befindet sich übringens im crontab -e wird also jede Minute ausgeführt das funktioniert auch das habe ich getestet