Pushbullet - Nachrichten an RPi schicken, welche eine Aktion starten?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen

    Ich habe eine Frage zum Thema Pushbullet, womit man sehr einfach über Python Notifikation auf ein Handy/Tablet/... schicken kann.

    Ist es jedoch auch möglich eine Nachricht an den RPi zu schicken, welche dann eine Aktion startet?

    Im Detail:

    Es wäre ja möglich zB ein Foto über Pushbullet auf mein Handy zu schicken, sobald eine Bewegung über Motion erkannt wird, od sobald der Bewegungsmelder anschlägt.

    Ist es jedoch auch möglich, vom Handy eine Nachricht an den RPI zu schicken zB: "Foto" und sobald Python erkennt das eine Nachricht kommt, lest es diese aus und wenn der Inhalt "Foto" ist wird ein Foto gemacht, welches sofort wieder an mein Handy zurückgeschickt wird?

    Leider kann ich dazu keine Info finden

    Vielen Dank

    LG René

  • Pushbullet - Nachrichten an RPi schicken, welche eine Aktion starten?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!