Unix Uhrzeit in JSON konvertieren

  • Hallo und Guten Abend Liebe pi-Gemeinde,


    ich habe hier ein kleines Skript, welches mir die aktuellen Wetterdaten abfragt und die Daten auf einer einfachen HTML Site ausgibt. Leider werden Sonnenauf- und untergang im UNIX-Format ausgegeben. Ich hätte sie aber gern in einem lesbaren Format. Ich komm hier leider nicht weiter, habe div. Google-Ergebnisse probiert, bekomme aber nix sinnvolles zusammengeschustert ... Könnt mir jemand kurz unter die Arme greifen?



    Danke und Liebe Grüße M.

  • Ich komm hier leider nicht weiter, habe div. Google-Ergebnisse probiert, bekomme aber nix sinnvolles zusammengeschustert

    Erst mal entfernst du bitte diverse Leerzeilen, dann zeigst du mal, was genau du probiert hast. Und wenn ~14.700 StackOverflow Threads nicht helfen, machst du etwas falsch. Siehe https://de.lmgtfy.com/?q=site:…s+unix+timestamp+readable

  • Hallo Linusg,


    die unnötigen Leerzeilen habe ich bereits entfernt. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Codebeispiele getestet, bekomme es aber nicht mit meinem bereits vorhandenen Skriptzeilen in Einklang, Daher dieser Thread mit der Bitte um Unterstürtung ;-)


    Grüße M.


    aktueller Versuch (leider wird das falsche Datum ausgegeben):

    Code
    var e = new Date(json.sys.sunset);
    var n = e.toLocaleString();
    document.write(e.toLocaleString());

    Edited 4 times, last by Micky ().

  • Danke für die Info, ich bekomme die Uhrzeiten folgendermaßen konvertiert:

    Code
    Sonnenaufgang: <p id="sonnenaufgang"></p>
    Sonnenuntergang: <p id="sonnenuntergang"></p>
    <script>
    var d = new Date(json.sys.sunrise*1000);
    document.getElementById("sonnenaufgang").innerHTML = d.toLocaleTimeString();
    var e = new Date(json.sys.sunset*1000);
    document.getElementById("sonnenuntergang").innerHTML = e.toLocaleTimeString();
    </script>


    Leider ist die Ausgabe noch nicht ganz wie gewünscht. Ich hätte die Ausgabe (nur: "07:48:05 Uhr") gern bei den oberen Daten mit eingefügt. Geht das? Wenn möglich sollen Sonnenaufgang und die Uhrzeit auch in der gleichen Zeile stehen. Wie gesagt, ich hab leider Schwierigkeiten den vorhandenen Code mit den Codeschnipseln sinnvoll zu ergänzen. Sorry.


    Die Ausgabe schaut folgendermaßen aus:


    Sonnenaufgang:

    07:48:05

    Sonnenuntergang:

    18:02:01

    Edited once, last by Micky ().