nagios3 web page unter jessie nicht richtig dargestellt

  • Hallo, ich habe meine RasPi2 auf jessie upgegraded und wollte Nagios3 wieder aufsetzen. Die Config von Nagios3 unter wheezy habe ich mir gesichert und wollte diese im neuen System wieder einspielen. Die Installation von Nagios3 war problemlos und ich kann die Seite öffnen. Auf dem RasPi direkt als http://localhost/nagios3 (Chromium) erscheint die Seite ganz normal, jedoch nicht auf meinem (remote) MacBook ! Weder unter Safari noch im Firefox, hier ist die linke Seite im 'Current Status' nicht 'aufgelöst (cgi Fehler?). Ein screenshot ist angehängt.

    Firefox:


    Safari:


    Weiss evtl. jemand warum und woher diese unterschieldiche Darstellung ?

  • Wenn es am localhost keinen Fehler zeigt, kann das mit der Standardschriftart am MacBook zusammenhängen.



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Es sieht so aus, als wenn du PHP nicht richtig im Webserver (der vom Nagios verwendet wird) konfiguriert hast.

    Du meinst PHP unter oder mit Apache?

    Was genau muss ich da einstellen?

    Oder was muss ich mir genauer anschauen?

    Im Chromium direkt auf dem Pi funktioniert aber alles!

  • Wenn es am localhost keinen Fehler zeigt, kann das mit der Standardschriftart am MacBook zusammenhängen.



    Servus !

    Das war mit dem alten System (also noch unter wheezy) kein Problem.

  • Habe heute Abend die Seiten von unserem iMac geöffnet ... und siehe da, hier werden sie korrekt angezeigt, sowohl im Safari als auch im Firefox ... versteh' das einer;(;(;(||||||

    Danke für Eure Mitwirkung, ich werd' wohl auf dem MacBook suchen müssen ...