Seek Thermal an RaspiZero

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu in der Welt von RaspberryPi, Linux usw. und brauche Hilfe bei meinem Projekt.
    Ich möchte eine Seek Thermal Wärmebildkamera (USB) an meinem RaspberryPi Zero W zum laufen bringen.
    Das Ziel wäre die Seek und die Raspberry Cam zusammen mit ffmpeg anzuzeigen,
    aber im Moment wäre ich schon froh, wenn ich das Bild der Seek überhaupt sehen könnte.
    Das OS ist Raspbian.
    Folgende Programme von GitHub habe ich schon ausprobiert:
    heatseeker, libseek, libseekthermal, pyseek
    Ich versuche mich immer genau an die Anleitungen der readme zu halten.
    Das ist dabei herausgekommen:

    Libseekthermal brachte bis jetzt den größten "Erfolg",
    dh. ich habe ein Bild gesehen. Allerdings mit einem Bruchteil der Auflösung,
    nur in der Gui, nur wenn Bewegung im Bild ist und ohne Flatfield Korrektur...
    heatseeker kann ich leider nicht compilieren.
    Fehlermeldung: ...could not find a package configuration file provided by "raspicam"...
    libseek kann ich ebenfalls nicht installieren.
    Fehlermeldung (rot): Run from a directory containing a file named: "wscript"
    beim ausführen von pyseek kommt ebenfalls eine Fehlermeldung:
    Traceback (most recent call last)
    File seek.py, line 17 in <module>,
    import usb.core
    ImportError: no module named usb.core

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    viele Grüße

    Tobias

  • Wie hast du denn die notwendigen Packages installiert? Was sind die genauen Befehle, die Du ausführst? Kannst du bitte Vollständige Fehlermeldungen, sowohl vom Kompilieren als auch Ausführen des anderen Scripts posten?

    :wink:

    Edited once, last by Linus ().