Hallo,
ich habe ja hier schon einige Startprobleme lesen können; mein Problem gestaltet sich etwas anders:
Ich habe meine Raspberry seit der letzten Woche, angeschlossen wie es im Buche steht (Netzteil 5V, 1200 mA, Tastatur und Maus über USB, Monitor über HDMI, Karte 8 GB [Raspberry PI OS], alles von http://www.reichelt.de).
Beim Anstöpseln des Netzteils leuchtet zunächst die rote Lampe. Dann flackert die grüne eine Weile, wie man es von bootenden Festplatten kennt. Es ist also offenbar nicht so, dass der Raspi tot wäre oder die Karte gar nicht geht. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Wolfgang
Startproblem
-
Wolfgang1950 -
August 24, 2013 at 10:24 AM -
Thread is Resolved
-
-
Startproblem? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Hallo,
was für ein Image hast Du auf der SD-Karte installiert?
Was für ein Betriebsystem hast Du auf Deinem Rechner?
Was für einen Router hast Du an Deinem Anschluss?Falls eine Fritzbox solltest Du den PI dort im Webinterface unter Netzwerk finden. Da steht dann auch die IP dabei. Dann kannst du erst einmal gucken ob das schon mal funktioniert.
Beim booten sollte sich der PI per DHCP eine IP vom Router ziehen.Gruss
Rüdiger -
Frage ist dein Bildschirm eingeschaltet und auf dem HDMI Kanal bevor du der Rpi mit dem Strom verbindest?
denn soweit ich weiß erkennt der Rpi nur dann das er an einem HDMI Monitor angeschlossen ist. -
-
Um den Pi mit einer W-Lan-Verbindung am Router sehen zu können, musst den Stick schon mal im System installiert haben...
Wenn das noch nicht geschehen ist, dann solltest du es erstmal mit einer kabelgebundenen Netzwerkverbindung versuchen. Da wird dann auf jeden Fall eine IP vergeben, wenn der Pi conncetet...Gruß, Patrick
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!