Pc Audio Signal via lan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich suche nach einer Möglichkeit das Audio Signal von meinem Pc an die Stereoanlage via lan/wlan zuschicken. Kann man sowas mit dem pi umsetzen? Am besten wäre es wenn man das komplette System auf dem pi soundtechnisch wiedergeben kann bzw ausgeben kann.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage :)

  • Hi,

    die schnellste/einfachste Lösung dürfte folgendes sein: besorg' Dir ein USB-Sounddevice (USB Soundkarte klingt irgendwie komisch) für den Raspi, da steckst Du dann Deine Anlage an.

    Dann hänst Du eine externe Festplatte mit der Musik an den Raspi und steuerst einen Player Deiner Wahl remote ( z.B. X-Forwarding, VNC, ... ) von Deinem PC aus.

    Oder hat es einen tieferen Sinn, dass der PC die Musik streamen soll?

    cu,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!