Nach Umzug leuchtet keine LED mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey zusammen


    Ich habe nach eurer Anleitung damals das Ambilight gebaut (allerdings Rasp - Jessie lite)


    Damals mit den Led Schnellverbindern... Nun bin ich umgezogen und habs direkt richtig verlötet (weils immer Wackler hatte), weil mein TV an der Wand hängt ist das nicht immer problemlos möglich.



    Jetzt allerdings läuft gar nix mehr...


    Es leuchtet keine einzige LED


    Ich habe schon durchgemessen, die 5V kommen an jeder Ecke an...


    Einloggen kann ich mich via HyperCon, Putty und WinSCP...


    Können wir zusammen Fehler ausschließen ?

    Einmal editiert, zuletzt von St3ff3N (5. November 2017 um 17:45)

  • Pegelwandler?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    funxxt

    Was soll das? Versuchst du mit dieser schwachsinnigen Schreibweise irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen oder glaubst du wirklich, dass das so geschrieben wird? Wenn ja, empfehle ich einen Duden bevor du dich weiter mit Strom auseinander setzt.

  • Evtl. ist die erste LED durch das Löten beschädigt wurden. Ging mir selber schon so.

    Lege doch mal Clock und Data nach der ersten LED an den Strip.

    Hab schon die erste abgeschnitten und neu dran gelötet. Leider hat sich nichts geändert...

    Was soll das? Versuchst du mit dieser schwachsinnigen Schreibweise irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen oder glaubst du wirklich, dass das so geschrieben wird? Wenn ja, empfehle ich einen Duden bevor du dich weiter mit Strom auseinander setzt.

    glaub mir ich weiss wie es geschrieben wird... Wenn du aber einen schlechten Tag hast und dich dadurch irgengdwie gestört fühlst, dann kann ich es auch nicht ändern !

    • Offizieller Beitrag

    dann kann ich es auch nicht ändern !

    Doch kannst du, editiere deinen Startpost und fertig. Das hat nichts mit schlechtem Tag zu tun, ich bin immer so. Man sollte halt auch bedenken, dass die Post auch von Google indiziert werden - so sieht halt die ganze Welt das der TE nicht in der Lage ist sein Problem vernünftig zu formulieren. Wenn jeder seine Probleme in künstlerischer/schriftstellerischer Freiheit niederbringen würde, wären Suchmaschinen nutzlos.

  • Stand ist dieser:

    Hey

    Zugriff via SSH, Hyperion, App und WinSHP möglich...

    Mittlerweile habe ich Raspbian-jessie neu aufgesetzt mit 0 Ergebnis

    Dieser Fehler wird im log angezeigt:

    bei hyperion-status das hier:

    hat jemand eine Idee ?

  • hat jemand eine Idee ?

    ja, beantworte doch mal die Fragen

    echt jetzt, man fragt und bekommt nichts weiter als das zu lesen

    "hat jemand eine Idee ?"

    Zugriff via SSH, Hyperion, App und WinSHP möglich...

    ja und was bedeutet das, leuchten die LEDs passend oder unpassend oder nicht?

    Ich habe keinen Bock dir zu helfen wenn du nur rumblödelst.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • was heisst hier rumblödeln ? hab doch sofort geantwortet....also...

    raspbastler:

    led sind die apa102

    Multimeter steht zur verfügung

    aktueller log :

    und die hypercon.config.json:

  • so neustart inkl getauschter kabel... Momentan leuchtet die erste LED

    ls /dev/

    gleichzeitig bekomme ich jetzt einen fehlercode im Log: Muss ich die Kabel wieder tauschen ?
    Und hypercon hängt sich auf wenn ich versuche ein screenshot zu machen

    2 Mal editiert, zuletzt von St3ff3N (10. November 2017 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!