Hilfe bei Grafana Abfrage erstellen

  • Guten Morgen,

    versuche gerade eine Abfrage in Grafana abzuändern. Leider ohne Erfolg. Eventuell weiß von euch einer eine Lösung.

    Die verwendete Datenbank ist InfluxDB

    Das Funktioniert:

    Query A:

    SQL
    SELECT last("outTemp") FROM "autogen"."record" WHERE ("name" = 'Hofei') AND $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(none)

    Query B:

    SQL
    SELECT last("inTemp") FROM "autogen"."record" WHERE ("name" = 'Hofei') AND $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(none)

    Query C:

    SQL
    SELECT mean(inTemp) - mean(outTemp)  FROM "autogen"."record" WHERE  ("name" = 'Hofei') AND $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(none)

    Query C erstellt eine Differenz aus B und A.

    Ergebnis sieht dann so aus:

    Mein Problem dabei ist, dass die Daten in Query B "umziehen".

    Die Neue Abfrage dafür lautet:

    SQL
    SELECT last("inTemp") FROM "autogen"."priv_hofei" WHERE ("name" = 'Hofei') AND $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(none)

    Jetzt ist es mir nichtmehr möglich, über Grafana die Abfrage in Query C so zu erstellen, dass ich in "autogen" 2 verschiedene Angaben (Ich nenne es immer Tabellenblätter) haben kann. Weiß jemand ob dies irgendwie möglich ist und nur ich noch nicht darüber gestolpert bin?

    Gibt es hierbei eine Lösung ohne extern die Differenz zu berechnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!