7.1 Soundkarte

  • 5.1 reicht, wenn schon mehr, warum dann nicht 11.2, ja der Irrsinn immer mehr Kanäle hört nicht auf.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Beim zocken

    am PI?

    wenn ich lese das neuere Spiele die 1200FPS GraKa brauchen dann ist das was für ne Grafik Workstation, da darf daann auch ne 11.2 Soundkarte ran wenn noch Slots frei sind und nicht alle durch die Grafik belegt sind.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ne, nicht am Pi, war allgemein bzw. für PC.

    Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es schon Spiele gibt, die diese Sound-Systeme mit oben/unten (wie hiessen die noch?) unterstützen.

    Zitat


    neuere Spiele die 1200FPS GraKa

    Ja, mein alter PC kommt auch schon an seine Grenzen.

    Ich habe mir damals die HD5870 Eyefinity mit 2GB geholt, das hat sich bezahlt gemacht, sonst müsste jetzt auch eine neue Graka für Ghost Recon Wildlands und Fallout 4 etc. her. Aber läuft auch "nur" flüssig auf 1920x1080, wenn aller andere Schnickschnack ausgestellt ist.

    Mehr geht auch vom RAM nicht, GRW braucht min. 2GB Graka-RAM.

    Mal sehen, wann die RX Vega mit 8GB billiger werden.

    Aber meine 12 GB DDR-RAM reichen ganz gut, wenn ich die VM ausschalte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!