Touchscreen für Raspberry + RDP Sitzung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte mich mit einem Raspberry auf einen Windows Terminalserver verbinden. Bisher nutze ich rdesktop. Kann ich hier nun ohne Probleme einen Touchscreen anschließen der dann auch in der RDP Sitzung läuft?

    Weiterhin suche ich nach einer Möglichkeit an einem Raspi die RDP Sitzung auf 2 Monitoren anzuzeigen (erweiterter Desktop). Ist das möglich?

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    nochmal, die Software läuft auf der Hardware, nicht anders herum. du sagst ja auch nicht beim Fernseher: "Hoffentlich läuft "Pro Sieben" auf dem Gerät. Wenn es ein TV ist, kann er Fernsehsender anzeigen. Ergo - wenn es ein Bildschirm ist, zeigt er den Bildschirminhalt an. Ob das rdesktop, ein Browser oder ein Terminal ist, weiss er gar nicht

  • ich möchte mich mit einem Raspberry auf einen Windows Terminalserver verbinden. Bisher nutze ich rdesktop. Kann ich hier nun ohne Probleme einen Touchscreen anschließen der dann auch in der RDP Sitzung läuft?

    Das geht auf jeden Fall. Ich empfehle Dir einen Touchscreen mit einer höheren Auflösung, sonst hast Du da keinen Spaß dran.

    Weiterhin suche ich nach einer Möglichkeit an einem Raspi die RDP Sitzung auf 2 Monitoren anzuzeigen (erweiterter Desktop). Ist das möglich?

    Ui, mal zurückgefragt: Hast Du ein Gerät, was das kann? Mir ist erst mal keine Möglichkeit bekannt, sowas umzusetzen.

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!