Lebensdauer eines SoftPot Membran-Potentiometer – 200 mm

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen zur Lebensdauer eines SoftPot Membran-Potentiometer – 200 mm [Anzeige]? Wie schnell "nutzt" sich solch ein Sensor ab bzw. liefert dann ungenaue Werte? In meinem Projekt wird er vertikal auf einer Breite von ca. 3mm an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichem Druck (mal fester, mal softer) abgedrückt. Er sollte an den vorgegebenen Stellen immer die gleichen Werte in einer Range von ca. 50 Zählern liefern. Hat schon mal jemand damit gearbeitet?

    Grüße

  • Lebensdauer eines SoftPot Membran-Potentiometer – 200 mm? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Er sollte an den vorgegebenen Stellen immer die gleichen Werte in einer Range von ca. 50 Zählern liefern

    Halte ich für schwierig. Ich kenne diesen spezielle Poti nicht aber ich habe schon mit diesen gearbeitet. Da an der gleichen position den exakt gleichen Werte zu kriegen war so gut wie nie drin. Du hast zwar 4mm pro Wert aber trotzdem...unwahrscheinlich. Du musst es also testen und uns berichten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Warum zerpflückst du denn jetzt deinen Thread? Du willst das Ding doch für dein Musikinstrument einsetzen... Teilaspekte in getrennten Threads abzuarbeiten, bringt wenig... Als nächstes kommt die Frage, wofür du das brauchst, und dann hast du zwei parallele Threads mit dem gleichen Thema.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!