Simple Board by Erik Bartmann

• Hi,

Ich wollte mal fragen ob von euch jemanden dieses Board zusammengebaut hat.
    Ich bin gerade dabei das Buch von ihm zu lesen und da stellte er es vor aber ich weis nicht so richtig wie ich es nachbauen soll.
    Da wollte ich das Board auch mal von unten sehen wie alles verlötet ist.
    Bin noch ganz am Anfang im Thema raspberry und ich will nicht das er mir gleich abraucht.

Danke schonmal
    Napps

Jeder hat mal bei [font="Arial"]Null[/font] angefangen!

• Oh echt dann Schau ich gleich mal nach und ist es schwer nachzubauen also zwecks löten
    Könnte es ein Anfänger hinbekommen mit Löt Grundkenntnissen

Danke

Jeder hat mal bei [font="Arial"]Null[/font] angefangen!

• Also ich habe mit dem Thema Elektronik nach ca. 25 Jahren Pause und mit Kauf mehrerer PIs wieder angefangen.

Das SimpleBoard war mein erstes Projekt seit dieser Zeit und es hat mich ca. 3 Stunden Zeit gekostet. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich mir so ungefähr jede Verbindung 3 mal angeschaut und jede Verbindung nachgemessen habe. Dafür hat es auf Anhieb funktioniert :D

Edited once, last by Igotcha (August 25, 2013 at 5:48 PM).

• Ich hab das Board ja als Bausatz bei mir im Shop (M0DUL hat den Link bereits weiter oben eingetragen) und habe es auch selbst zusammengebaut. Wenn man alle Teile hat, ist es wirklich nicht schwierig. Nun löte ich vielleicht etwas öfter und hab dafür 15 Minuten (für das Zusammenlöten) gebraucht. Das wichtigste ist die Vorbereitung. Erik hat im Buch für die Verbindung der Buchse mit den Steckleisten Einzelkabel verwendet. Ich hab dem Bausatz ein Stück Flachbandkabel beigelegt. Wenn man sich das genau ausmisst und dann gleich jede 2. Ader etwas kürzt (Auf jeder Seite immer abwechselnd) und abisoliert geht das aber auch ruckzuck. Vielleicht haben ja schon einige von Euch den Bausatz ausprobiert, verkauft hab ich jedenfalls schon ca. 50. Ich würde mich über ein Feedback oder auch Vorschläge freuen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!