Tweets nach Datum sortieren

  • Hallo,

    ich suche mit Tweepy Tweets mit einem bestimmten Suchbegriff und lasse mir dann das Ergebnis anzeigen.

    Das klappt soweit bereits.

    Jetzt möchte ich die Tweets aber gerne nach Zeitpunkt der Veröffentlichung auf-/absteigend sortieren. Der Wert müsste in der Variable "created_at" stehen.

    Die Sortierung habe ich leider bisher trotz intensiver Suche nicht hinbekommen.

    Könnt ihr mir dabei bitte helfen?

    Hier mal mein Code:

    Danke.

  • Hallo,

    speichere jedes Abfrage Ergebnisse in einer Liste, diese Ergebnisslisten speicherst du in einer übergeordneten Liste. Anschließend lässt du die innen Liegenden Listen sortieren nach den gewünschten Kriterien.


    Bsp:

    Code
    def getkey(item):
        return item[0]
    
    liste = []
    for i in range(5):
        listeninhalt = [i, "a{0}".format(i), "b{0}".format(i)]
        liste.append(listeninhalt)
        
    sortiert = sorted(liste, key=getkey, reverse=True)
    print(sortiert)
  • Danke, der Hinweis mit der zusätlichen Liste hat mir geholfen und ich habe jetzt eine funkitonierende Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!