Themenüberschriften gehen bis ganz nach rechts

  • Mir ist aufgefallen, dass die Themenüberschriften zum anklicken des Themas bis ganz nach rechts gehen, obwohl die Themen nur wenige Buchstaben haben.

    Ich habe schon mehrfach aus versehen auf ein Thema geklickt, als ich z.B. einen markierten Text ent-markieren wollte.

    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wie heisst es so schön: Kleinigkeiten machen das Leben aus. :lol:

  • Hallo,


    sollte sich über den Style von header oder h2 anpassen lassen. Dummerweise taucht das Wort "header" 348 im Stylesheet auf... Könnte mühsam werden, die richtige Direktive für den Style zu finden ;-)


    Gruß, noisefloor

  • Ich sehe hier kein großes Problem :conf:

    Mit den Devtools lässt sich doch die richtige Direktive leicht finden und ggf. mit einer höherwertigen überschreiben. Es hilft schon, das flex Property einfach zu entfernen.


    Man verzeihe mir dieses künstlerische Meisterwerk, mit dem Touchpad gemalt...


    Vorher:


    Nacher:


  • Nicht böse gemeint, aber ist das nun eigentlich nur das Empfinden eines Einzelnen oder ist das allgemeiner Konsens, dass ich am Ende so ein großes Element nur auf der Schrift anklicken kann? Ich finde es immer gut, wenn ein gesamtes Objekt über dieselbe Funktion verfügt, wenn dies Sinn ergibt.


    Ich habe allerdings auch noch nie absichtlich diese Überschriften angeklickt und die folgende Unterseite scheint mir meist auch ziemlich überflüssig. Letztlich sind die Foren ja auch schon in der Hauptsansicht zu sehen.


    Wäre es daher nicht sinnvoller diesen Link zu entfernen und dafür die gesamte Zeile zum Ein- und Ausblenden der Foren zu nutzen? Also das, wofür sonst nur das relativ kleine Icon auf der linken Seite gedacht ist? Das hätte den positiven Nebeneffekt, dass "falsche Klicks" nicht den Effekt haben, dass man auf einer ungewollten Seite landet, sondern durch erneutes Klicken den alten Zustand (einblenden der Subforen) erreicht.

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.