PhantomJS Entertaste senden (drücken)

  • Abend,

    habe mich gerade mal wieder ein wenig mit PhantomJs & NodeJS beschäftigt.

    Nun möchte ich, nachdem in in ein Input Feld einen wert eingegeben haben, ein enter Senden.

    Den Text gebe ich mit folgenden Code-schnipsel ein:

    Code
    page.evaluate(function(){
        document.getElementById('inputID').value = 'Beispiel Text';
    }

    Wie sende ich denn nun ein Enter?

    Mein Versuch war folgender:

    Code
    document.getElementById('inputID').sendKeys(page.event.Key.RETURN);

    Dies klappt leider nicht und ich bekomme die Meldung beim Ausführen das Page nicht definiert wäre.

    Hier mal mein ganzer Code.

    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,

    sende doch mal den ASCII-Code dezimal 13, hexadezimal 0D...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Soll es ein Formular absenden?

    Dann sende das Formular direkt ab, ohne Umweg über die 'Phantom'-GUI.

    Also im Idealfall einen GET oder POST Aufruf an die hinterlegte Action im Formular. Ggf. ist das serverseitig noch geschützt, aber das wäre dann mein erster Versuch (Google: bash, post request, curl - Sorry bin gerade nur am Handy).

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!