Suche kleinen TFT Touch für RPI 3 + Android

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann mir einer von euch zufällig mitteilen,

    ob der Standard TFT Touch unter der Android Version läuft ??


    https://www.conrad.de/de/raspb…raspberry-pi-1380381.html



    Wenn nicht ; Könntet ihr mir dann bitte einen Link anhand geben,

    mit welchem Monitor dies umzusetzen wäre ??

    (Ich benötige max 3-4 Zoll)


    Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus

  • mit 3-4" wirst du aber Stress bekommen wenn GUI Boxen die OK Buttons ausserhalb der Arbeitsfläche positionieren, unbrauchbar, es sei denn du schreibst dir die Oberfläche selbst Web Radio z.B.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Genau das ist mein Vorhaben,


    Die apps erstelle ich selbst , ich benötige den Touch eigentlich nur zum Setup.


    Ansonsten alles automatisiert gesteuert nur als Anzeige.


    DIe grundsätzlich Frage , bevor ich mir ein DIsplay zulege :

    Welches wird denn von Android unterstützt - notfalls könnte man ja

    das Setup mit Maus setzen

  • Welches wird denn von Android unterstützt

    ???

    es geht doch um raspbian, also aktuell sollen GPIO TFT unterstützt werden, android keine Ahnung!


    notfalls könnte man ja

    das Setup mit Maus setzen

    du hast mein Posting nicht verstanden wenn das Display 400x320 Pixel hat kommst du an die Boxen nicht ran!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Zitat


    ........ android keine Ahnung!

    Und das wollte ich wissen - deshalb im Thread-Titel erwähnt


    Zitat


    du hast mein Posting nicht verstanden wenn das Display 400x320 Pixel hat kommst du an die Boxen nicht ran!

    Mit shell "wm Overscan" kommst du jederzeit ran (HDMI)


    Es ging mir bei meiner Frage lediglich um einen 3-4 Zoll GPIO TFT und ob jemand so einen kennt

    dann würde ich wieder an den anpassen.


    Trotzdem lieben Dank für deine Mühe

  • War es nicht so, das diese ganzen Android Versionen auf dem Pi 3B abschmieren wenn du in die Einstellungen gehst? Wie du das Setup jetzt durchführen willst wenn du nicht in die Einstellungen kommst ohne das Android abstürzt ist mir ein Rätsel. Aber berichte mal!


    Auch das TFT hat nur 480x320 Pixel.

  • Ich umgehe derzeit die Main-Settings mit shells.


    Wenn das da oben nicht klappen sollte , dann weiche ich auf odroid XU4 aus .


    Zitat


    Auch das TFT hat nur 480x320 Pixel.

    Da musste ich auch in der Beschreibung schmunzeln (Full HD) :-)

    die 480 x 430 reichen mir und werden dann mit overscan passend gemacht

    (Offsets)