Neuling mit Startschwierigkeiten, SD Karte defekt

  • Hallo erst einmal. Wollte mir schon vor langem einmal einen Pi gönnen und bin dann glücklicherweise auf diese Forum gestoßen.

    Habe mir also am Wochenende einen Pi3B bestellt, der heute angekommen ist.

    Da ich keine Hinweise auf wichtige Inbetriebnahme-Kniffe gelesen habe, alles ins Gehäuse und HDMI angeschlossen, bebst Tastatur, Maus und letztendlich Stromversorgung. ->keine Anzeige.

    Habe ich nun doch einen Denkfehler gemacht oder ist das Ding einfach nur defekt?

  • Da ich keine Hinweise auf wichtige Inbetriebnahme-Kniffe gelesen habe

    auch wenn keine Hinweise mitgeliefert werden sollte man vorher suchen.


    Ich habe heute den

    FLIRC USB (2nd Gen) Universal Remote Control Receiver for Media Centre, Raspberry Pi


    bekommen ohne Beipack Zettel, natürlich funktionierte nichts am PI


    also am winXP konnte ich nach dem SW download nichts konfigurieren, DLL fehlte, am win7 ging es dann und dann auch am PI ;)

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo Carle,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Bei dem Stand geht's hier für Dich weiter... So machen und berichten...


    Gibt's da keinen Beipackzettel mehr? Mit Link auf Download-Seite des Betriebssystems und Hinweise, wie dieses auf die SD-Karte gelangt? Sonderbar ...



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Dann liegt mein Problem an der SD Karte. Die ist defekt, kann nicht gelesen, formatiert werden. Zudem wird sie sehr warm.

    Es ist eine 16 GB San Disk Ultra.

    Bis zu welcher Größe kann man da gehen? Ich werde mir lt der Liste eine neue, schnelle(Cl.10) kaufen. Geht auch 32/64 GB?

  • Und bitte pass den Themennamen an - unter diesem Namen kann keiner dein Problem erkennen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo Carle,


    dann viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise!


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.