Raspbian, aktualisierung klappt bei Paketen nicht.

  • Mahlzeit,

    zu erst führte ich "sudo apt-get -y update && sudo apt-get -y upgrade" aus danach "sudo apt -f instal" um zu schauen ob alles aktuell ist.

    Als ausgabe:

    Code
    $ sudo apt -f install
    
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 11 nicht aktualisiert.

    bekam ich.

    Wie kann ich nun diese "11" Pakete aktualisieren?

    Als System ist Respbian Stretch aktualisiert, nach

    Code
    $ cat /etc/debian_version

    9.1.

    Ich bin noch Neuling mit Raspbian / Linux.
    Raspberry Pi 3, Raspbian Stretch (Pi-Controle, Pi-Hole, http-Server, ftp-Server, psyBNC)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Raspbian, aktualisierung klappt bei Paketen nicht.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wie kann ich nun diese "11" Pakete aktualisieren?

    Versuch mal mit:

    Code
    sudo apt-get upgrade --with-new-pkgs

    oder mit:

    Code
    sudo apt-get dist-upgrade

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Code
    $ sudo apt -f install
        Paketlisten werden gelesen... Fertig
        Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
        Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
        0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 11 nicht aktualisiert.