Ganz einfache SIP Software gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Liebe Raspberry-PI-Freunde,

    ich suche eine einfache Software für meinen Raspi, welche

    a) ein SIP Telefon simuliert und sich nach Eingabe der Zugangsdaten beim SIP-Server anmeldet

    b) Wo ich einen einfachen ausgehenden Anruf per Script konfigurieren kann.

    Ich möchte per cron-job 1 x täglich einen Anruf auslösen, den ich in etwa so konfiguriere:

    call(01234567);

    wait(2seconds);

    playSoundFile(soundfile.wav)

    hangUp();

    Das wars.

    Mehr soll die Software nicht können. Vor allem soll sie nicht schwer zu installieren / konfigurieren sein, da meine Erfahrungen mit Linux mittelmäßig sind. Asterisk ist mir leider zu kompliziert. ;(

    Hat jemand einen anderen Tipp?

  • Hallo, ich möchte ziemlich genau das gleiche wie der ursprüngliche Fragensteller erreichen, komme aber nicht weiter. mit twinkle hab ich mich jetzt schon ein wenig vertraut gemacht, aber ich bekomme das ganze nicht zum laufen (ankommende calls werden angezeigt, aber abgehende können nicht getätigt werden: er kann kein mic und speaker öffnen, sind ja auch keine verbunden, da ich das nicht brauche -pi zero w-. Ich will ja nur ein wav abspielen)
    mit den anderen SIP-clients komme ich nicht wirklich klar und mit sipsak oder sip-tester auch nicht. gibts irgenwo ne aktuelle anleitung oder zumindest ein paar infos dazu?

  • Beitrag von AutumnRecipe68319 (27. April 2023 um 05:12)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!