HD-Fury Linker Erst Inbetriebnahme Hilfe

  • Hy @ all,


    nach Wechsel von einem Philips auf einen Samsung 4K TV fehlt uns doch im nachhinein das Ambilight. Ich habe eigentlich schon alles soweit zu Hause bis auf den HD-Fury Linker (der kommt hoffentlich zum WE), ich habe nun soweit das Ambilight auch schon mit 1080p ans laufen bekommen. Da ich aber nun hier und auch in anderen Foren gelesen habe das so einige ihre Probleme hatten den HD-Fury Linker in Betrieb zu nehmen. Dachte ich mir das ich mit meinem Equipment (Anschlussplan) auch bestimmt vor dem Problem stehe das Ambilight dann mit 4K in Betrieb zu nehmen.


    Aus dem Grund hätte ich folgende Fragen an euch schon einmal vorab:


    1. Gibt es eigentlich ein Howto wie man den Linker einzurichten hat und wenn ja bitte verlinken?


    2. Kann mir jemand von euch mal beschreiben wie ich das am besten mache mit der Einrichtung des Linkers bei meinem Anschlussplan/Equipment siehe weiter unten?


    3. Was hat es mit der EDID-Einstellung auf sich wie muss das durchgeführt werden?


    4. Nun zur wohl blödsten Frage, wie muss ich eigentlich den Linker verbinden um überhaupt in sein Einstellungsmenü zu kommen und woher kann ich die Linkersoftware beziehen?



    Hier mal mein Anschlussplan/Equipment:

    Ich bin da als Neuling und jemand der einen Hirnschaden erlitten hat bei einem KFZ-Unfall auf euch angewiesen. Deshalb schon einmal im voraus sorry wenn ich nicht gleich etwas verstehe und dann noch einmal nachfrage!


    Gruß @ all

  • OK habe es nun mal versucht und in der Konstellation:


    Bluray Player --->> HD-Fury Linker --->> Beamer und anschließendem "Read TV EDID mit Speicherung und hochladen funzte das Ambilght auch:)


    Aber dann in der Konstellation:


    Bluray Player --->> Denon AV-Receiver --->> HD-Fury Linker --->> Beamer funzte das Ambilight nicht mehr und die LED`s leuchtetetn nur noch konstant blau:wallbash:

  • Hallo,

    ich habe ein (Sat-Receiver) VU+ Ultimo 4K 2160p am Receiver angeschlossen (Pioneer LX86) mit 2 HDMI Ausgänge, HDMI1 out am TV (4K) und HDMI 2 out möchte ich am Beamer Epson (1080p) betreiben.

    Dazu hab ich nun ein HDfury Linker gekauft um den zweiten HDMI ausgang auf 1080p zu konvertieren während HDMI 1 auf der vollen Auflösung von 2160p bleibt.

    Leider kann ich machen was ich will, jeder versuch scheitert?????

    Was mache ich falsch, oder ist der HDFury linkler überhaupt geignet?

    Gruss Marcus

  • Hallo,


    definiere doch mal was geht oder nicht geht.

    Wird das Hdmi1 Signal ebenfalls auf 1080p konvertiert.

    Oder kommt beim Beamer nichts an?

    Wie sind deine Linker Einstellungen?


    Gruss Michael

  • Hallo,

    ich habe eigentlich alles so eingestellt wie es beschrieben ist.

    Hab aber nun einen zweiten Linker bestellt um festzustellen ob das Teil defekt ist.

    Aber das mit dem EDIT versteh ich nicht ganz?

    Gruss Marcus

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht was geht bzw.nicht geht!

    Du mußt schon etwas konkreter werden sonst kann ich dir nicht helfen.

    Gruss Michael

  • Am Beamer kommt nichts an - der Linker leuchtet auch nicht.

    Wenn ich am VU+ auf 1080p gehe funktioniert der Beamer und TV

  • Nimm doch mal zum testen den Pioneer aus der Kette.

    Also ....Ultimo->Linker-> Beamer.

    Die Schalter am Linker in Mittelstellung.

    GUI des Linkers am Pc geöffnet ?

    Schön wären ein paar Screenshots deiner Einstellung des Linker.