Adafruit PiTFT Plus 2.8" Touch-Problem

  • Hallo DG8BR,

    Was soll ich sagen, nur ein heiles Display ist ein gutes Display ?

    Ich habe das neue Display auf den Raspi gesetzt und es funktionierte. ?

    Morgen werde ich das Image neu einrichten und das NewTron-Radio installieren und konfigurieren.

    Gruß Stefan

  • Moin IC-Cruncher,

    DANKE für Rückmeldung.

    Viel Spass.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo Zusammen,

    Fürs erste habe ich es geschafft.

    Folgender Status kann ich geben:

    - Raspi läuft

    - USB-Soundkarte funktioniert

    - Radio läuft (FFH)

    - NAS mit Musik ist gemountet

    - Die Auflösung beim X-Server zu groß

    - Radio-Mk funktioniert noch nicht

    - Playliste mit von der NAS funktioniert noch nicht

    - Eigenes Gehäuse noch nicht fertig.

    Aber war heute spaßig.

    Ich kann festhalten: richtig lesen und richtig tippen ist die halbe Miete ^^

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Freut mich wenn das Radio Fortschritte macht. bei Problemen mit dem newtron-radio findest Du dort Unterstützung. Du kannst dann auch beschreiben wo die USB-Soundkarte steckt. Mit großen NAS-Musiksammlungen kennt sich paulaner aus. Wenn ein Sender nicht "funktioniert", ist der Stream entweder zeitweise oder dauerhaft nicht vorhanden.

    Schönen Gruß, kle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!