Raspberry Pi mit Display mit Powerbank betreiben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mein Raspberry Pi 3 Model B mit einem Bildschirm und Powerbank betreiben. Eigentlich wollte ich einen 13-Zöller, und habe nur diesen gefunden. Dieser braucht aber ganz schön viel Strom (12 V und 2-4 A), sodass dies damit wohl eher nicht zu verwirklichen ist. Da ich wenigstens HD haben möchte, habe ich mir folgenden herausgesucht.

    Ich würde das Display und den Pi gern mit dieser Powerbank betreiben. Es wird bei dem Display zwar angegeben, dass es mit 6-7W betrieben werden sollte, jedoch braucht es 12V und 1-2A, was ja 24W machen würde. Nun, ist es möglich den Pi und das Display mit der Powerbank (Output: 5,1V/2,4A 9V/2A 12V/1,5A) zu betreiben? Der Pi braucht ja auch noch einiges an Leistung.

    Und ist es überhaupt möglich, dass die Powerbank gleichzeitig dem Display 12V und 1,5A gibt und dem Pi 5V und 2A?

    Und jemand eventuell eine Empfehlung für ein besseres Display oder bessere Powerbank?

    Vielen Dank im Voraus.

  • nein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!