Jukebox mit RFID

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • hailogugo

    genau wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht.

    Leider sehe ich nichts im Webinterface.

    Liegt es doch vielleicht an der PHP-Installation?


    Eingegeben habe ich folgendes:

    sudo apt-get install lighttpd php-common php-cgi php


    Ergänzung:

    Nachdem ich endlich mal die Boxen angeschlossen habe, kann ich natürlich auch noch mehr

    zu meinem Problem schildern.

    Hurra! Die MP3s werden abgespielt. Auch über die Shortcuts.

    Die einzelnen Funktionen wie Skip, Pause, Stop, Set Volume, Reload Page, Shutdown Jukebox und Reboot Jukebox gehen einwandfrei.

    Die Audiofiles werden nicht angezeigt und wenn ich auf Manage Files and Chips klicke, wird mit bei Last used Chip ID nichts angezeigt.

  • Gerry 478 und natürlich an alle Anderen!


    Es gibt einen Weg, das die Audiodatei und die zuletzt verwendete Chip ID angezeigt wird.

    Folgende Befehle müssen noch eingegeben werden.

    Code
    1. sudo chown -R pi:www-data /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared
    2. sudo chmod -R 775 /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared

    Bei mir läuft nun alles auch unter PHP7!

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe eine Jukebox nach der Anleitung von hailogugo , ohne die ich es nie geschafft hätte, aufgesetzte (php7.0).

    Ich kann über das Webinterface auch alle Playlistes und Tracks, sowie die letzte ID auslesen.

    Was jedoch nicht funktioniert ist das Starten der Playlists über das Webinterface.


    Nur wenn ich über die RFID-Karte eine Playlist starte kann ich die Lautstärke, Pause, Play etc. verwenden, bis ich Stop drücke.


    Ist es bei Euch auch so oder funktioniert Alles?


    Über Antworten und Lösungsansätze würde ich mich freuen.

  • JoH83 , ist bei mir auch so.

    Der Play-Button hat auch bei mir keinerlei Funktion.

    Was anscheinend bei Dir geht, funktioniert bei mir auch nicht richtig.

    Bei mir wird die letzte ID nicht aktualisiert.

    Bitte probiere es bei Dir nochmals aus. Scanne eine neue ID, wenn Du auf der Weboberfläche bist. Bei mir wird immer noch die vorherige angezeigt. Erst nach dem ich mit der Funktion „reload Page“ die Weboberfläche aktualisiert habe, wird auch die ID aktualisiert.


    Sollten die zwei Probleme von Euch bestätigt werden, werde ich Micz Flor mal nett anschreiben!