LivreElec am Philips 7605: kein Bild,...

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht
  • Hallo miteinander,


    Ich habe auf einen Raspberry 2b das Image von libreelec installiert und dann per USB, Netzwerk Schnittstelle und hdmi an mein TV Philips 7605 angeschlossen.


    Der Raspberry bootet korrekt und ist in Netzwerk mit ip-adresse vorhanden. Das Gerät wird am TV am entsprechenden Hdmi Eingang als Kodi erkannt. Es erscheint auch das LibreeElec- und danach das kodi-screenlogo aber danach wird der Bildschirm schwarz. Gelegentlich erscheint nochmal der Kodi Start-Screen.


    Hier in Form bin ich schon auf den Tip gestoßen, in der config.txt Hdmi zu erzwingen. Das hat es nicht verbessert.


    Kann es das Kabel sein obwohl am Bildschirm kurzzeitig die Start-Screens abgezeigt werden?


    Noch etwas: Der Philips zeigt die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" (aus dem Gedächtnis). Sollte doch eher auf cec beziehen und nicht mein Problem betreffen? Habe wahrscheinlich kein cec-geeignetes Kabel,...


    Wer weiß Rat? Vielen Dank, thk_ms