QtMediaPlayer mit Raspberry? C++

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin wp3,

    Vielleicht...

    So, sollte meine Antwort ausfallen.

    Was ist ein Mediaplayer in QT.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses hin und her bringt ja auch nichts.

    Mir schon, ich musste spontan laut loslachen! :rofl:

    Leute, das könnt ihr nicht machen, ich muss noch ein bissel arbeiten und mich konzentrieren.

    Sorry für den OT!

  • Dann versuch ichs nochmal anständig.

    Ich nutze auf meinem Raspberry Qt und C++ und würde gerne über meine Gui durch Buttondruck eine MP3 abspielen.

    Wenn ich jetzt die Klasse QtMediaplayer nutzen möchten bekomme ich diverse Fehlermeldungen. Ich habe irgendwo gelesen dass ich die Klasse aufgrund von "gstreamer-problemen" auf dem Raspberry nicht benutzen kann, stimmt das?

  • Meine main.cpp:

    und meine mainwindow.cpp:

    Als Fehlermeldung bekomme ich:

    'player' was not declared in this scope

    Ist das nicht durch die Zeile

    Code
    player = new QMediaPlayer;

    erfolgt?

  • Servus wp3,

    da fehlen für meinen Geschmack noch runde Klammern und evtl. Parameter. Ausserdem hat player keinen Variablentyp.

    Das sollte imho mindestens so in etwa aussehen:
    QMediaPlayer player = new QMediaPlayer();

    cu,

    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!